Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 25.03.2005, 12:24
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 3.239
martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu Ekrips

Hi malcolm

Zitat:
Zitat von Variatio
Ich denke, wenn du bisher mit dem Ekrips zufrieden warst, was Spin und Haltbarkeit angeht, dürfte der Ekrips Soft die beste Lösung sein. Wenn du diesen eine Weile ausprobiert haben wirst, wirst du feststellen, ob der weichere Schwamm tatsächlich besser zu deinem Spiel passt, und dann kannst du evtl. nach einer Alternative suchen, falls das dann nötig sein sollte. Aber das ist nur Spekulation...
Ich kann mich der Meinung von Variatio nur anschliessen. Ich habe längere Zeit mit dem Tackifire SP auf der RH gespielt und bin beim RH-TS nie so richtig klargekommen. Ich suchte also was weicheres und habe u.a. auch den HP@, Tackifire Drive, Ekrips, usw. getestet. Irgendwie bin ich mit den Alternativen nicht so glücklich geworden. Dann kam ich auf die Idee den Tackifire SP soft zu testen und jetzt scheints langsam zu klappen. Mit der Soft-Variante habe ich ein sehr sicheres Gefühl beim Spielen, die RH-TS sind einiges leichter zu ziehen und vorallem das Ziehen auf US gelingt besser.

Ich kann mir gut vorstellen, dass für mich wegen des Rotationsverhalten des Belags erst einmal die Obergummieeigenschaften stimmen müssen. Der Unterschied zu einem softeren Belag ist dann nicht mehr so gross. Bei mir scheint's auf jeden Fall zu klappen.

Gruss
Martin
__________________
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX
Mit Zitat antworten