|
AW: Was machen mit 100% talentfreien Jugendspieler?
hallo,
nehmts mir nich übel, aber von solch einer art probleme zu lösen halte ich persönlich überhaupt nix... - willst du, dass die jungs besser werden oder willst du als trainer mit deinem verein nicht so schlecht dastehn???
1. wenn du jetzt schon weißt, dass keiner von den jungs länger dem tt treu sbleiben wird, warum dann die kostenintensive schlägerauswahl??? oder willst du oder dein verein dies bezahlen??
2. warum willst du versuchen mit material die schwächen der jugendlichen "unsichtbar" zu machen??? - wenn sie jetzt nicht gut spielen können sie es mit den noppen auch nicht besser. - der erfolg in den punktspielen stellt sicher nur kurz ein, weil wenig jugendliche mit materialspielern zurechtkommen, bzw. nicht genug darauf trainiert wird. später (wenns überhaupt ein später für deine jungs gibt - hast ja geschrieben die bleiben wohl nich lange dabei) werden sie dann wieder alles verlieren, weil sie nie gelernt haben richtig zu spielen.
3. jeder trainer legt großen wert darauf, erst die grundlagen des modernen tischtennis zu lehren. wenn sich dann dabei herausstellt, dass ein spieler dabei ist, der gut mit einem anderen spielsystem spielen kann, dann kann man auch mal mit noppen trainieren lassen.
4. ...und wenn du denkst, dass man tischtennis von jetzt auf gleich lernt und auch kann, dann muss ich dich leider enttäuschen. nicht umsonst müssen auch profis immer noch weiter trainieren... - auch das erlernen der richtigen schlagausführung bei deinen jungs kann wochen, oder sogar monate dauern...
also, nich aufgeben, trainieren und geduld bewahren - dann haben sie später umso mehr spass und bleien vielleicht auch dabei...
grüsse und schöne osterfeiertage
|