Zitat:
|
Zitat von ExAbwehrspieler
Hallo,
wie spielt man Doppel in einer Kombi aus Abwehr- und Angriffsspieler?
Mein derzeitiger Doppelpartner ist Angriffsspieler. Wenn nun das Spiel schnell wird spiele ich schon mal einen Ball zurück, den der Gegner angreift. Ich könnte den Ball weg vom Tisch annehmen, aber mein Partner muss dann blocken.
Ausserdem nehme ich das Tempo aus dem Spiel, sobald mir einer auf die RH spielt, was es schwer macht Druck aufzubauen.
O.k. andererseits profitiert der Angriffsspieler von vielen hohen Bällen wegen meinen Schnittwechseln.
Deshalb habe ich folgende Fragen an Euch:
Wie spielt man als Abwehrer Doppel?
Mit welchem Spielertyp kann ein Abwehrspieler am besten Doppel spielen?
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tips geben.
Eurer (Ex)ExAbwehrspieler
|
Hab mal gelesen das ein abwehrer am besten mit einem block/konter/schuss spieler zusammen spielt da dieser auch recht wenig fehler macht...
es is unggünstig wenn ein abwehrer mit einem angreifer doppel spielt. wenn der angreifer einen schnellen ball spielt der gegner grad noch drankommt aber der abwehrer dann einen ball wieder schiebt oder so, dann ist es eher von vorteil das der angreifer mit einem spieler spielt der noch einen nachziehen kann...
oder wenn der abwehrer grad einen "lok"-ball spielt den der gegner nur schwer anziehen kann aber er ihn trotzdem trifft ist es ungünstig, da der angreifer den ball nur schlecht retournieren kann....
ich kann mich grad nich vernünftig asudrücken kann nurkurz annen pc weil wir grad mein zimmer streichen
gruß
Patrick