Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2005, 19:22
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag für Rückhand-Schupfer?

Zitat:
Zitat von Armin
hallo,

wir haben einen jugendlichen, der auf der rückhand einen einfach genialen schupfball spielt. sehr sehr flach, ordentlich unterschnitt, und fast immer sehr sehr lang an die grundlinie! echt super!

außerdem kann er mit dieser rh gut blocken, vh ist überwiegend konter, vh-topsin ist eher mäßig. aufschläge überwiegend mit vh.

da der spieler noch einen "allround"-belag auf der rh spielt, würd mich mal interessieren was für seinen individuellen schupfschlag für material in frage käme.

ich bitte um meinungen
gruss
Das beschriebene Spiel ähnelt meinem RH Spiel in gewissen Punkten und wobei mein Lieblingsschlag der RH Flipp/Konter ist.
Da fallen mir direkt 3 Beläge ein die ich auch selbst gespielt habe :

Tackiness C : sehr weich und klebrig und dabei superkontrolliert. Mit "Abremseffekt" bei sehr schnellen Bällen des Gegners. Viel Schnitt. ABER bei den Angriffsmöglichkeiten ist man hinsichtlich Druck/Speed mit diesem Belag klar im Nachteil.

Tackiness D : sehr griffig und spürbar härter als der D. Deutlich mehr Angriffsmöglichkeiten aber etwas weniger Unterschnit als der C.

Tibhar Super Defense 40 : sehr ähnlich dem Tackiness D, vom empfinden her noch etwas härter im Schwamm. Ebenfalls sehr gute Konter- und Blockmöglickeiten Trotz dass er nicht klebrig ist bietet er ähnlich guten Unterschnitt wie der Tackiness D. Zzt. mein Favorit.

Von der Schwammdicke würde ich mich im Berreich von 1.3 - 1.7mm bewegen.

PS: Jansci hier im Forum hat sehr gute Erfahrungen mit dem TSP Triple Spin Shot. Einfach mal Suchfunktion benutzen.

Edit : Hab den Tack C in 1.7 mm gespielt und mich nervte oft dass ich zu hohe+weite Bälle fabriziert die ich beim Tack D nie hatte. Das lag meiner Meinung aber an der Schwammdicke von 1.7mm. Beim Superdefence in 1.3mm hatte ich dieses Problem nicht mehr.

Geändert von Trendkiller (25.03.2005 um 19:26 Uhr)