Zitat:
|
Zitat von Der Walder
Junge Junge, Spieler für die oberen Teams, jetzt noch ein Trainer. Das kostet aber einiges. Hoffe nur das es nicht zum scheitern verurteilt ist. Kenne wenige Beispiele wo es gut gegangen ist. Meistens sagt der Gönner irgendwann das wars und plumps man ist wieder ganz unten.
Ich hoffe das das in Ronsdorf nicht passiert.
|
Da kann ich dir nur beipflichten. Gut finde ich jedoch bei all dem "Kaufrausch" der da vollzogen wird, dass die Eigengewächse nun in der LL doch nicht ganz vergessen werden (F. Wagner, Naczinski). Obwohl da glaub ich noch ne knappe handvoll weiterer junger Spieler schon länger drauf warten,-)
Den Durchmarsch in die Regionalliga trau ich der ersten in jedem Fall zu. Und die zweite wird in der Aufstellung in der LL auch eine sehr gute Rolle spielen (Damian M. in der Mitte, Kalle Dühr für unten -wenn es denn so kommt-).
Für den Aufstieg in die VL dürfte es jedoch noch nicht reichen.
Klar, wenn das Geld mal ausgeht wird zumindest die erste wie ein Kartenhaus zusammenbrechen. Aber schaut euch mal den ASV Wpt. an. Da läuft seit Jahren nix ohne Kohle. Die erste komplett -und selbst in der zweiten behaupte ich mal- läuft bis Brett drei nicht viel ohne Geld. Die Mannschaft die danach käme (Hawi, Nikou, Osgood, Seyberlich, Rohde, Trapp, und wer auch immer von den alten Recken sich das noch antuen würde) hätte lediglich gutes Bezirksliga Niveau und würde sich in der LL kaum halten.
Da hat Ronsdorf doch zumindest einen solideren Unterbau, wo noch viele Mannschaften auf Bezirksebene spielen.
Was mich persönlich viel mehr stören würde beim TTV wäre die Tatsache dass die Mannschaften von oben aufgestellt werden, es -so vermute ich- relativ wenig Möglichkeiten gibt Einfluss auf die Zusammenstellung der einzelnen Teams zu nehmen. Entscheiden tut wahrscheinlich der, der zahlt.
So ist das nun mal im Leben. Da wäre es mir glaub ich wichtiger ein Wörtchen mitzureden, mit wem ich in einer Mannschaft spiele und es nicht von oben aufdiktiert zu bekommen. Es muss halt nicht nur von der Spielstärke her passen, sondern auch menschlich. Ob es so bei der TTV läuft kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Es ist aber zumindest der Eindruck, den man als Aussenstehender bekommt.