|
Hallo Heribert,
Na ja - wenn man "wird..sowieso nicht im Fernsehen gezeigt" grammatikalisch exakt :-) als Präsenz interpretiert, ist es natürlich nur "Realitätssinn", denn natürlich stimmt es. Zumindest insofern, als die Sendeminuten im krassen Gegensatz zu der Anzahl der aktiven Sportler stehen (in der Hinsicht sind wir sicher Letzter von allen Sportarten!! :-( ).
Aber da es ja im Zusammenhang mt den Regeländerungen stand, war es ja für die Zukunft gemeint, und da fänd ich halt eine Art Kampfansage besser als "Resignation".
Z.B.: "Wir wollen mehr TV-Präsenz...Wir sind schließlich eine der größten Sportarten...Unser Sport ist es wert...Die Vorurteile wie "Pingpong ist doch kein Sport" oder "man sieht den Ball eh nicht" sind falsch"...
Denn die Nachfrage der Zuschauer ist ja das, was die Sponsoren aufhorchen läßt und letztendlich die Sendeminuten und die allgemeine Medienpräsenz steigen lassen könnte. Und diese Nachfrage wird sicher nicht beflügelt wenn DER "Mr. Tischtennis" zu denken scheint: "es hat eh keinen Zweck, kommt eh nix".
Seh ich das falsch?
Daß ich denke, eine andere Ausdrucksweise wäre besser gewesen, heißt aber noch lange nicht, daß ich es Rossi wirklich übelnehmen würde oder Ähnliches. a) soll man naTÜRlich ehrlich sein, und b) ist es ja für ihn auch nicht leicht, immer daran zu denken, daß jeder kleinste Satz, den er sagt, von den Medien aufgepuscht und in allen möglichen Richtungen interpretiert wird.
Auch "verlang"e ich absolut keine "politische Diskussion"! Wo steht denn das nun wieder?? Ich sprach ausschließlich von Rossi & Co. Auch ich bin für klare Worte direkt zum Thema! Nur gibt es immer vieles zu beachten; z.B. eben in Richtung Psycholgie.
Und auch darüber, daß an erster Stelle wir TT-Spieler stehen, sind wir uns naTÜRlich einig - 100%ig! Wie kommst Du nur darauf, daß ich das anders sehe??
Und wer sich Deiner Meinung nach wem anbiedert, ist mir immer noch nicht klar. Der DTTB der ITTF?
@Svend:
DA kann ich Dir allerdings gar nicht zustimmen. Wir aktiven SIND doch begeistert von unserer Sportart. Aber halt in der Mehrzahl nur vom Spielen selbst, und nicht dem Zuschauen bei der Elite. Das sind 2 ganz verschiedene Dinge. Das ist ja gerade das, was mich immer so wundert! Ich versuche ja nun immer wieder, die Faszination des Spitzen-TT auch anderen TT-Spielern zu vermitteln. Aber die allermeisten sind an DEM Teil des TT eben SELBER nicht interessiert. Daher tragen sie die Euphorie in dieser Richtung halt auch nicht an Nicht-TT-Spieler und Medien weiter.
|