Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 26.03.2005, 06:41
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.05.2000
Alter: 56
Beiträge: 1.684
Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie spielt man gegen Spieler, die technisch besser sind als ich?

Zitat:
Zitat von XFlorian
Die Überschrift sagt es eigentlich schon, wie besiege ich Spieler von denen ich denke das sie technisch mehr drauf haben als ich?
Vorschlag 1:

Wenn der Gegner von der Technik und Beweglichkeit gut ist, musst du zuerst dein eigenes Spiel analysieren. Deine eigenen Stärken sollten über die Taktik entscheiden. Bist du z.B. ein starker Rückhandspieler, musst du den Gegner so anspielen, dass er dir den Ball überdurchschnittlich häufig auf die RH spielt. Dies geschieht normalerweise, indem du ihn auch auf die RH anspielst (Bei Spielern mit der gleichen Schlaghand)

Vorschlag 2:

Jeder Spieler hat irgendwo eine Schwachstelle. Sei es beim Topspin auf Unterschnitt, beim Schupf, beim Flip, bei der Beinarbeit,... Versuche im 1. Satz diese Schwachstelle herauszufinden.
Bei schwacher Beinarbeit hilft der Wechsel von Extrempunkten.
BSP: Eigener Aufschlag: kurzer Unterschnittaufschlag in die VH, langer und aggressiver Schupf in die RH.

Vorschlag 3:

Umläuft ein Spieler viel, weil seine VH stärker ist, kann man ihn leicht auf seiner starken Seite ausspielen. Ein solcher Spieler ist immer auf dem Weg in die RH-Seite. Dadurch wird seine eigentliche starke Seite zum Schwachpunkt. Er kann dann keinen effektiven Topspin auf der VH-Seite mehr spielen. Viele dieser Umlauf-Künstler rechnen nicht damit, dass man sie 4-5mal auf der starken Seite anspielt. Also heisst die Taktik: 4-5mal nacheinander auf der starken Seite anspielen.
Mit Zitat antworten