Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2005, 11:44
Benutzerbild von Spaßspieler
Spaßspieler Spaßspieler ist offline
Praxistheoretiker
erfahrenes Forenmitglied

Spaßspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: an die sriver fx - spieler!

Zitat:
Zitat von Bow
Das Problem ist: Nassgeklebt und nicht durchgezogen sind Beläge unspielbar. Probiers mal aus, es fällt einfach alles tot vom Belag.
Sicherer wäre es andersrum: Fett nasskleben, auf dem Weg zur Halle durchziehen lassen. Dort evtl. noch ne dünne Schicht nachlegen, etwas antrocknen lassen, aufkleben. Dürfte auch sehr konstant und gut wirken, draußen Kleben geht mittlerweile ja auch schon wieder besser.
Die konstantesten und besten Ergebnisse habe ich allerdings mit Folienkleben. Vor allem, weil ich vor Ort keinen Kleber mehr verwenden muss.

@Clemens: Ich verwende gar keine Folie, ich verwende Pappe von Fertigpizza. Belagsverpackung geht auch, hauptsache so bedruckt/lackiert. Folie ist ganz günstig, wenn sie sich der Wölbung des Belages anpasst und man keine Presse hat oder verwenden möchte.
Probiere es einmal aus, dann merkst Du, was es bringt.
Für mehr Info geh mal auf die Suche, ich habe das schon mehrmals recht ausführlich beschrieben.
Die Probleme, die ich beim Folienkleben sehe, sind folgende:

1. Bei Auswärtsspielen (bis zu 1.5h Fahrzeit) variiert die Zeit sehr stark, in der die Lösungsmittel durchziehen und der Effekt dürfte stark schwanken. Die Faustregel, nach der Wölbung des Belags zu schauen, klappt bei mir nicht so recht. Nach ca. 35min ist der Bauch weg, die Gummis stehen trotzdem unter Spannung.

2. Wie soll ich nachkleben? Nochmal auf Folie? Das brauch aber seine Zeit und ist dann schon sehr aufwändig bei Turnieren oder?

3. Die Beläge dehnen sich extrem und stehen dann stark über. Wenn ich sie allerdings zuschneide, sind sie irgendwann zu kurz.

Nochmal meine Frage: Macht es einen Unterschied für das Durchziehen der LöMI im Belag, ob ich schon mit dem gerade nass geklebten Schläger spiele?