Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2005, 12:30
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damentischtennis

Zitat:
Zitat von suave
Wenn wir die 1. Liga mal rauslassen und ich mir z.b. so ne Damen Regionalligamannschaft anschaue, dann bezweifel ich stark, dass sie gegen die meisten Bezirksligaherrenmannschaften oder auch einige Bezirksklassemannschaften gewinnen würden..
Das ist natürlich klar. Denn wäre die Leistungskurve der Damen ähnlich derjenigen der Herren, so würde es insbesondere mehr Damenstaffeln geben. Aber bei uns im Kreis ist Bezirksklasse schon die unterste Damenstaffel.

Zitat:
Zitat von suave
Kann mir wie gesagt nicht vorstellen, dass die besseren 1. Bundesliga Damen Spielerinnen in der Regionalliga Mitte soviel zu melden hätten.
Das denke ich anders, wie ich schon oben erläutert habe. Denn der erhaltene Einlauf der OL-Herren durch die BuLi-Damen ist etwa in den Regionen, wie sie die OL-Herren durch eine besser Herren-RL-Mannschaft erhalten würde. Von daher ist es IMHO angebracht, die durchschnittliche Damenstärke durchaus auf Herren-RL-Mitte anzusetzen.

Ciao
Johannes