Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 26.03.2005, 13:52
Zerstörer der Seelen Zerstörer der Seelen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.10.2002
Ort: Aus dem wilden Süden
Alter: 48
Beiträge: 42
Zerstörer der Seelen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Herren Gruppe 4 Saison 2004/05

Halli, Hallo, Hallöle,

ich wurde von meinen Mannschaftskollegen darauf aufmerksam gemacht, dass sich das Forum den Kopf darüber zerbricht wie sportlich oder unsportlich der VFB Friedrichshafen den Wettbewerb in der LL Gr. 4 verzerrt.

Allen Spekulationen und Vorbehalten zum Trotz muss ich nun allen leider mitteilen, dass unser Nicht-Antreten in Unterkochen keine böswillige Absicht war. Es hatte nur allzu irdische und menschliche Gründe:

1.
Die Mannschaften Deuchelried, Wangen und Bad Saulgau werden sich dunkel daran erinnern können, dass sich unser Charly, auch Carlotta genannt, eher schlecht wie recht und unter nicht verkennbaren Rückenproblemen durchgebissen hatte. Dieser Umstand, sowie die Tatsache, dass Charly momentan auch am Wochenende regelmäßig auf Schicht ist liess ihn dazu kommen, dass er nicht in Unterkochen spielen wolle.

Dies allein ist aber noch kein Beinbruch, denn es gibt ja sowas wie Ersatz.

Obwohl zu einem Diaabend (2. Mannschaft hatte spielfrei) verabredet konnte sich unser Ersatzmann dazu durchringen zu spielen. Jedoch fiel ihm dann noch am Freitag ein, dass er seinen Nachbarn seine Gehilfendienste für einen Umzug angeboten hatte. Leider sind wir aus eigener Erfahrung immer dankbar für helfende Hände bei Umzügen o.ä., so dass wir dafür doch ein gewisses Verständnid aufbrachten.

Also begann die Odyssee erneut. Und beim Durchstöbern der potentiellen Ersatzmänner fiel dann auf, dass einer in Zürich, der andere in Köln, der andere familiäre Verpflichtungen (kleine Tochter) und der Letzte im Bunde auf einer Hütte war. Also war nur noch festzustellen, dass wir zu fünft waren.

Aber es ist noch nicht zu Ende:

Meine Wenigkeit, El Presidente sprach dann: Es wäre ja nicht das erste mal... Also zu fünft ab nach Unterkochen. Mit viel Glück mögen dort ja dann noch Punkte rausspringen.

Dann war es gegen 20.00 Uhr und wenn man denkt es könnte nicht schlimmer kommen so wird man alsbald eines besseren belehrt...

Just kam die nächste Hiobsbotschaft: Eine bakterielle Entzündung bei einem Stammspieler der Ersten.

Die Lage der Ersatzmänner blieb gleich, nämlich null. So war die erste nur noch zu viert.

Also traf ich in kurzer Abstimmung die Entscheidung, dass wir nicht zu viert nach Unterkochen fahren. Da müsste es jedem einleuchten, dass sogar bei größter Sportlichkeit der Nutzen (Spass am Spiel, mit Freunden unterwegs sein ...) sich doch in Grenzen hält.

Mir höchst persönlich tut es leid, dieses Jahr nicht in Unterkochen gewesen zu sein. Bis auf ein paar kleine Unstimmigkeiten hatte ich persönlich ein ziemlich gutes Verhältnis zu den Herren Kratky, Schmid und Co. (sollte ich jemand persönlich vergessen haben so tut es mit hier schon leid).

Wer jetzt den Einwand bringt, dass FN doch 3 Herrenmannschaften hat, dem sei noch an dieser Stelle gesagt, dass auch die Dritte jedes Wochenende allerhöchste Probleme hat überhaupt 6 Mann zusammenzubekommen. Daher war es mir einfach auch zu unangenehm den Mannschaftsführer der Dritten um c.a. 20.30 Uhr noch vor allzu große Probleme zu stellen.

An dieser Stelle verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,

Patrick Hassler
__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
Mit Zitat antworten