|
AW: Neue Aufschlagregel
warum eigentlich immer den Aufschlag entschärfen ? Der Aufschlag is nen Spielzug wie jeder andere, nur keiner trainiert sowas und derjenige der dies tut, wird immer mehr zum Depp...
also vom Diagonalspielen halt ich auch net viel...die Schwäche des Gegners auf einer Seite kann damit nicht mehr ausgenutzt werden und die Spieleröffnung wir mehr zum Glückspiel...
mir wäre es lieber, wenn die Regel mit dem Ballwurf einer "hohen" Höhe, am liebsten Kopfhöhe, eingeführt wird...
werd immernoch sauer, wenn ich drandenk, Aufschlagtraining mit Spiegel und nem vollem Eimer, damit der Arm auch schön alles verdeckt...dann die neue Regel und weg das Ärmchen und wenn nicht weggezogen, dann wird gemeckert und gemotzt und der selbe Spieler haut mir nen Rollaufschlag aus der Hand direkt ins Eck, so daß es einen beim Hinhechten fast hinsetzt...is zwar kurz Off-Topic, aber aufregen tut mich das immernoch...
mit Tennis kann man das nicht vergleichen, da der Platz einfach größer. Ich als Returner kann da sehr wohl gut ausgespielt werden, wenn ein Aufschlag schön mit nem Slice nach außen oder hart durch die Mitte gezogen wird. Im TT kann man mit der VH ne ganze Hälfte abdecken...