Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2005, 19:05
Ranking Ranking ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ranking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damentischtennis

Zitat:
Zitat von Nacki
Topspielerinnen wie Struse können sicher locker Regionalliga vorne bis 2. Bundesliga Mitte auflaufen. Gar keine Frage. Eher unterdurchschnittliche natürlich nicht. Kann ich schwer schätzen, wo diese einzuordnen wären.
Nicht so gute Zweitligaspielerinnen haben in der Oberliga nichts verloren und werden von guten Verbandsligisten wahrscheinlich auch paniert.
Dem kann ich mich anschließen.
Bei uns im Verein haben wir mit Damen 1.+2.Liga sowie Herren Regional- und Oberliga ganz gute Vergleichswerte.
Denke die ersten 50 Damen der Welt können Regionalliga oben und 2.Liga Mitte spielen, Pos. 51-etwa 150 noch Regionalliga Mitte und darunter noch ein großer Teil Regionalliga unten. Die meisten Spielerinnen der 2.Damen-Bundesliga hätten es in der Oberliga verdammt schwer. Natürlich gibt es ne Menge Ausnahmen und ich verbitte mir mein Statement als Pauschalisierung zu sehen.

Davon abgesehen sehe ich Damen-Tischtennis sehr wohl auf hohem Niveau als attraktiven Sport an, auch wenn selbstverständlich nicht die gleiche Dynamik rüberkommt wie bei den Herren.
Man sollte die Damen-Bundesliga allerdings nicht mit der Herren-Bundesliga vergleichen; Im Vergleich mit der spielerisch in etwa ebenbürtigen Herren-Regionalliga sind bei den Damen im Schnitt die schöneren Spiele zu sehen denke ich.