Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2005, 19:17
Shakehand Shakehand ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Shakehand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fragen zum Boll Spirit Off und Bryce FX !

Na dann will ich mal anfangen:

1. Die Kombi ist gut, vorausgesetzt man kann gut damit spielen. Wenn du ein Hobbyspieler bist, glaube ich - ohne dir nahe treten zu wollen - dass die Kombi viel zu schnell für dich ist. Vermutlich semmelst du alles hinter die Platte, machst dann den Schläger weiter zu, und haust die Bälle ins Netz. Keine Ahnung, warum du ausgerechnet auf diese Kombination gekommen bist. In denem Fall ist sie rausgeschnissenes Geld. Aber ist ja deins und damit kannst du natürlich machen, was du willst. Mein Tipp: Hol dir, wenns denn sein muss, den Bryce (dann aber in 1,9) und lass ihn dir auf ein Allround-Holz kleben.

2. Na ja: 2,1 ist dicker, und zwar um genau 0,2mm. Das heißt: Der Belag ist etwas schneller, dämpft die Eigenschaften vom Holz stärker und ist etwas schwerer zu kontrollieren. Außerdem kann man mit dickeren Belägen etwas mehr Spin erzeugen. Dicker ist als besser und schlecher, während dünner logischerweise dann schlechter und besser ist. Jetz musst du entscheiden, was für dich besser, und was schlechter ist.

3. Die Frage verstehe ich nicht. Wenn man einen (!) Belag kauft, dann ist er entweder für vorne oder für hinten. Dummerweise braucht man als Shakehand-Spieler aber 2 Beläge (einen für hinten und einen für vorne) und zwar einen in rot und einen in schwarz.

4. Ja, kenne aber die aktuellen Preise für deine Kombi nicht. Viele einschlägige Händler geben ordentliche Rabatte, wenn man sich solche eine Kombi holt. Schau mal im Internet bei den großen drei bis vier shops nach, deren Namen ich glaube ich hier jetzt nicht nennen darf.

5. Und diese Frage hast du gar nicht gestellt. Soll ich mir diese Kombination kaufen? Antwort: Nein (s. 1.)