|
AW: Schupfen will gelernt sein!
Also, deine Ausfuehrungen ueber die Beinarbeitstechniken finde ich mehr als unschluessig. Ich denke, der Ausfallschritt sollte ausschliesslich fuer kurze Baelle vorbehalten sein. wenn ich ihn in anderen Spielsituationen verwende, habe ich mit Sicherheit nicht die Zeit, das nach vorne verlagerte Gewicht, was bei jedem Ausfallschritt passiert, bis zum naechsten Ball wieder in eine vernuenftige Position zu bringen. Das mag auf Kreisebene funktionieren, sonst mit absoluter Sicherheit nicht.
Zum Schupf; meiner Meinung nach hat der Schupf, bei allen Spielsystemen, ausgenommen bei wirklichen Abwehrspielern, im normalen Spiel, ausserhalb von kurz-kurz-Eroeffnungssituationen, nichts verloren, da man ihn sowieso nur um die Ohren kriegt, deshalb ist fuer mich die von dir beschriebene Wichtigkeit dieses Schlages absolut nicht nachzuvollziehen. Darueber hinaus denke ich, dass in der TT-Anfaengerschulung vermehrt Wert auf die Schulung von Topspin-Schlaegen gelegt werden sollte, da sie einen entscheidenden Vorteil haben, der sie mit Sicherheit zu den wichtigsten Schlaegen im modernen TT macht; man kann naemlich mit einem Topspin jede ankommende Rotation beantworten, sei es nun Unter-, Ueber-, Seitschnitt oder gar kein Schnitt, beim Schupf sieht es da wohl etwas anders aus.
Tut mir leid, aber mir leuchtet deine Argumentation absolut nicht ein......
P.S.: Entschuldigt die fehlenden Umlaute, befinde mich in Kanada, wo die Tastatur doch etwas anders ist!!!:-)