Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2001, 13:40
Michael Frey Michael Frey ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied

Michael Frey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Chris Kratzenstein
@ flo Seitz

Schön wäre es wenn jeder Ausländer mit Aufenthaltsgenehmigung die gleichen Rechte hätte wie ein deutscher ist aber nicht so. Es darf nur ein Nicht-EU-Ausländer pro Mannschaft spielen. Und selbst der nur wenn er eine Aufenthaltsgenehmigung hat. Es heißt nicht dass einer ohne Aufenthaltsgenehmigung spielen darf und so viele wie wollen mit!!! Da ist für mich auch der große Haken!!!!

@Chris:

Und damit hast du die diskriminierende Wirkung dieser Ausländerregelung schön herausgearbeitet. Die Lösung, die ich vor einem Jahr vorgeschlagen hatte, nämlich:

Mit Aufenthaltserlaubnis unbegrenzt viele Ausländer wäre zulässig und -unter dem Gesichtspunkt der Jugendförderung- für die Vereine, die Jugendförderung betreiben auch positiv gewesen.

Die verehrten Damen und Herren "Regelverabschieder" haben der Sache dann noch einen draufgesetzt (nur einer selbst mit Aufenthaltsgenehmigung) und damit die Grenze überschritten.

(im übrigen möchte ich auf den Formalfehler, dass diese Regelung in der Verabschiedeten Form auch für die 1. BuLi gilt, nochmals hinweisen)

Wie wäre denn folgender Ansatz(geschrieben irgendwann im letzten Jahr):

Zitat:
Original geschrieben von Michael Frey
Interessanter finde ich den Weg, bei den hochklassigen Mannschaften, also denen bei denen die Versuchung, Ausländer zu verpflichten besonders groß ist, eine jugendfördernde Infrastruktur zur Voraussetzung für die Teilnahmeberechtigung an einer hohen Spielklasse zu machen (etwa: Lizenztrainer für Jugendarbeit, Nachweis von ausreichender Hallennutzungszeit, Vorlage eine Jugendförderungskonzepts). Auf dieser Basis scheint mir das Problem eher zu packen zu sein.

[/B]
(Nietzsche)