Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2005, 23:51
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damentischtennis

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
.
Grundsätzlich denke ich, dass nahezu alle Damen in genau einer tieferen Herrenklasse ganz ordentlich bis gut mitspielen können. Da wir von Kreisliga bis 2.Bundesliga in jeder Spielklasse eine Damenmannschaft haben und die fast täglich gegen Spieler von 2.Bundesliga bis 3.Kreisklasse spielen, hat sich genau diese Faustformel herauskristallisiert.)
Das mit genau einer tieferen Herrenklasse halte ich aus Sicht der Frauen für sehr, sehr, sehr optimistisch, vor allem mit dem Zusatz, dass das für alle Ligen gilt. Für höhere Ligen mag das vielleicht zutreffen, aber ich will die Bezirksligaspielerin (die auch da spielstärkemäßig dahin gehört) sehen, die gegen einen aus unserer Bezirksklassenmannschaft gewinnt.
Leider ist mein Verein nicht mit einer Damenmannschaft gesegnet, daher muss ich auf Erfahrungswerte auf Turnierbasis (z.B. Vorgabeturniere) zurückgreifen.

Unabhängig von diesem allgemein schweren Vergleich finde ich es sehr müßig, darüber zu urteilen, wie "gut" das Damentischtennis im Vergleich zum Herrentischtennis ist.
Wir sollten einfach nur froh sein, dass es in unserem Sport keine Sandplatzduelle (eventuell mit schweren, feuchten Bällen) zwischen zwei Spanierinnen gibt.

Gruß, Uli

P.S. Ich freue mich eigentlich immer, wenn ich mal gegen eine gute Spielerin trainieren kann, einfach weil es mal was anderes ist.