Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2005, 05:17
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damentischtennis

Zitat:
Zitat von suave
Und dass ne Weltklassefrau in der 1. Bundesliga Herren Spiele gewinnt, kann ja auch nich ganz ernst gemeint sein . ...

Im Tennis hat z.b auch die Weltranglistenerste gegen den zigtausendsten der Herrenweltrangliste keine Chance en einziges AUfschlagspiel zu gewinnen...

Und was die Damenfußballnationalmannschaft angeht, so könnten die auch zum Großteil allerhöchstens in der Bezirksoberliga Herren spielen. Da bin ich mir sehr, sehr sicher. Sieht man ja auch am Beispiel des Spiels gegen diese eine B-Jugend
Aber hier gehts ja um Tischtennis, wo es ähnlich is.
Zum ersten obigen Satz:
Das hat hier, wenn ich den Thread richtig lese, auch niemand behauptet, doch man sollte nie nie sagen, auch wenn man sich gerade einer Hyperbel bedient.

Zu Tennis und Fußball:
Diese zwei Sportarten kann man nur schwerlich hinzuziehen bei der diskutierten Frage, denn die Unterschiede, vor allem in der Physis, zwischen Frauen und Männern wirken sich dort viel stärker aus als im Tischtennis.
Der Aussage von Peter Igel, für diejenigen, die es nicht gemerkt haben, war übrigens bestimmt nicht ernst gemeint.

Zitat:
Zitat von Soundmaster
2. Bundesliga???
im Leben nicht, durchschnittliche Bundesligaspielerinnen könnten Oberliga vorne (allerhöchstens aber) spielen.
Schaut euch mal die Oberligen und Regionalligen an:
Zurzeit spielen Leute wie Ferenc Simon oder Marc Friebe in der VL,...
Ich frage jetzt mal ganz provokant. Wer ist Marc Friebe? Stammt der von dort, wo die Tischtennis-Götter herkommen? Letzte Position in der Joola-Rangliste war Platz 319. Mehr konnte ich jetzt nicht recherchieren, war vielleicht mal besser in der Plazierung und kann sicherlich auch ganz gut spielen, aber überragend ist das nicht. Und selbst wenn er in der Verbandsliga eventuell ein Überspieler sein mag, bliebe er schließlich die Ausnahme.

Ansonsten ist Büffelschnitt zuzustimmen. Eine Klasse drunter, besonders je tiefer man kommt, ist für die Frau eher nicht zu machen. Wenn sie in der Damenklasse oben überragend wäre, könnte sie ganz vielleicht in der entsprechenden Herrenliga drunter unten halbwegs mithalten. In der Regel sind es aber 3, 4 oder 5 Klassen Unterschied.

Und warum ist das alles so?
Das gehört alles zu way2slows Frage, die wir ggfls. später erörtern werden.
Jetzt ist erstmal Ostern!