|
AW: Damentischtennis
@suave: Wir reden aber nicht über Tennis sondern über Tischtennis und das ist ein riesig großer Unterschied. Im Armdrücken haben Frauen auch weniger Chancen gegen Männer aber im Tischtennis kannst du mit Technik und Taktik sehr viel wettmachen. Wenn ich mir im Tennis einen Ivanisevic anschaue, dann frag ich mich - zugegebenermaßen als Laie - ob der außer dumm aufn Ball kloppen überhaupt irgendwas kann.
Mir sind auch einige Fälle bekannt, in denen Spielerinnen der 2.Bundesliga Damen gegen Spieler aus dem vorderen Paarkreuz der 2.Bundesliga Herren noch nie verloren haben (bei ca. 10 Vergleichen). Das sind zugegebenermaßen Ausnahmen, allerdings wiederlegen die definitiv solche Aussagen, wie: das kann nieeeeeeeee passieren!
Natürlich gibt es immer wieder Ausreißer nach oben oder unten. Ich kann als Bezirksligaspieler genauso auch mal gegen einen Ober- oder Regionalligaspieler gewinnen wenn der mir liegt oder genauso gegen 3.Kreisklasse auch mal verlieren.
Und natürlich gibt es superstarke Ligen, in denen eine Frau auch zwei Ligen untendrunter kaum was gewinnen würde, genauso wie es schwache Ligen gibt, in denen eine Frau in der selben Spielklasse bei den Herren kein Spiel verlieren würde.
Mich würde nur mal interessieren, woher die Leute, die behaupten, 1.Bundesliga Damen würde Landesliga grad so mitspielen können, ihre Erfahrungswerte beziehen. Hat das irgendeine fundierte Grundlage, die auf zahlreichen Vergleichen basiert, oder ist das eher ein männlicher Urtrieb, dass der Mann grundsätzlich in allem extrem überlegen ist?
|