Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 26.11.2000, 22:00
Benutzerbild von Moriaty
Moriaty Moriaty ist offline
Einer der Ersten
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.05.2000
Beiträge: 509
Moriaty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Zitat:
Original erstellt von Jörg:
@moriaty

Genau wieso bringst du keine Argumente?
Überlege mal es wäre dein Schüler!
Der gwinnt ein das Tunier und du sagst dann zu ihm: Das war ein unwichtiger Sieg!
Das zählt nichts für mich!
Wie würde der dann von der Platte laufen!

Aber ich möchte mal eine frage stellen:
Was ist für dich ein wichtiger und bedeutender Sieg?

Und ann noch eine: Es kommt mir so vor als hättest du etwas gegen Frauen und die Tischtennisspielen! Kommt mir nur das so vor oder ist es so?

Jörg

Zum ersten habe ich nie gesagt, daß ich den Nachwuchs für unbedeutend halte. Ich habe lediglich Frank wiedersprochen, der "einen Sieg bei den Minis für 10mal so wichtig wie einen 2. Platz bei den Damen oder Herren " hielt. Denn selbst ein meinetwegen 9 jähriger Sieger der Mini-EM (gibts das überhaupt?) kann in 6 oder 7 Jahren evtl. lediglich nur Landesliganiveau haben. Es hängt von der Entwicklung ab. Ein Mini, der in der ersten Runde rausfliegt, wird vielleicht in 10 Jahren Weltnmeister und der Gewinner gerät in Vergessenheit oder entscheidet sich vielleicht mit 12, daß er lieber Fußball spielen will. Deshalb denke ich, daß die Platzierung der Kinis nicht so wichtig ist, wie das Lernen und die Entwicklung. Hinzu kommt, daß ich mir lieber eine Damen oder Herren EM als eine EM der Minis ansehe, denn die Minis schlag ich auch. In Relatiob zu ihrem Alter sind sie sicherlich nicht schlechter als die Profis, denn och sehe ich den Profis lieber zu. Das heißt nicht, daß ich die Nachwuchsförderung für unwichtig halte. Ganz im Gegenteil, denn die Jugend ist die Zukunft des TT.

Zweitens hab ich nie gesagt, daß ich Gegner des Damen - TT bin. Es ist nur nunmal so, daß das Damen-TT weniger Beachtung findet, als das der Herren und auch darauf müssen die Verfasser soclher Artikel Rücksicht nehmen (allerdings denke ich, daß auch ein Artikel über ein U-21-Herren-Turnier in Polen keine übermäßige Beachtung verdient hätte). Ein Artikel ist ja geschrieben worden und ich denke, daß ist dann auch genug. Denn wenn man über socle Events berichtet müsste man noch über viel mehr berichten und dann würde der dts aus allen Nähten platzen und sehr viel Uninteressantes enthalten.
Zurück zu den Damen:
Objektiv gesehen sind die Herren besser als die Damen. Ich habe schon einen Kreisligaspieler gesehn, der ne Spielerin aus der Bunesliga auseinandergenommen hat. Auch wenn das übertrieben klingt (ist aber passiert) ist es Fakt, daß selbst die besste Spielerin der Bundesliga keine Chance gegen den schlechtesten Spieler der Herren-Buli hätte.
Dennoch finde ich Damen- TT sehr attraktiv und schaue mir auch ab und zu ein Spiel an. Man darf Damen- und Herren - TT nicht vergleichen. Ich sehe mir Damenspiele fast schon lieber an, da dem Spiel leichter zu folgen ist, da sie langsamer spielen. Hinzu kommt, daß das Spiel nicht so angabenlastig ist und die Ballwechsel somit länger dauern.
Außerdem habe ich mich in diesem Forum schon des öfteren als Mihaela Steff Fan geoutet (übrigens, auf meiner Page sind tolle Bilder von ihr ) .

Also, ich hoffe, ich habe deutlich gemacht, daß ich sowohl der Meinung bin, daß der Nachwuchs eine sehr wichtige Rolle spielt, als auch, daß ich ein Verfechter und Fan des Damen-TT bin.



------------------
tt.news.de und www.moriaty.purespace.de : Die beiden besten TT-Sites im ganzen www !
Mit Zitat antworten