|
Welcher Belag (mit Klebeeffekt) ???
Hi,
da ich mit dem TSP Reflex Award 50 mein Traumholz gefunden habe, bauche ich jetzt noch die passenden Beläge.
Spiele Verbandsklasse Jungen, bei den Herren könnte ich BK vorne oder BL hinten ne ordentliche Bilanz spielen, stehe als JU ersatz KL vorne 9:1.
Aktuelles Material:
VH: Mambo 2,1 geklebt (passt eigentlich ganz gut)
RH: Mambo H, 2,1 nicht geklebt (zu flacher Ballabsprung, wenn ich mal nen Topspin ziehen will mit meiner schlechten Seite, dann versaufen die im Netz)
Holz: Samsonov Techno Power
Will das Kleben aufhören, dadurch wird ja ein ganz anderes Spielgefühl entstehen, weil meine VH die ganz klare Paradeseite von mir ist, so gut wie keine Schupfbälle,wenns einigermaßen geht, weichen Topspin mit viel Ratation, jedoch auch manchmal nen harten Topspinschuss nach nem missglückten Rückschlag etc.
RH ist viel passiver, Schupf, Block und Konter, jedoch möchte ich da auch meinen Topspin öfters einsetzen, Potential wär da, machs jedoch nur zu selten.
Beide Beläge sollten mit Frischklebeffekt sein, komm damit ganz gut klar, hab auch schon Rookie gespielt, will aber doch einiges mehr an Power, ich denk mal Medium Schwamm wär ok, sollen auch ungeklebt wenn möglichst Sound haben und sich ähnlich spielen wie ein geklebter Belag.
Meine Vorschläge für VH: COR SS, Revolution, Rapid D.tecS, X- tend (nat. ohne SG) in 2,0-max
Geh mal davon aus, dass jeder dieser Beläge einen eingebauten Frischklebeffekt hat, am besten ist jener, der den stärksten hat.
RH: bin ich ehrlich etwas ratloser, ich denk mal an den gleichen Belag wie VH, nur eben etwas weniger Schwammstärke, sollte auch Medium sein mit nem Klebeeffekt, vllt. nicht ganz so schnell wie die VH.
Bitte keine Desto Beläge vorschlagen, einfach nur schlecht find ich die, egal ob F1 oder F5.
Sonst bin ich über jede Anwort dankbar, thx schon mal im voraus.
Soundmaster
|