|
AW: Wird Hier Übertrieben??!??
Gruppenzwang ist eine ganz wichtige Sache. Meist beginnt ja auch der beste Spieler mit dem Frischkleben. Ich habe es bei einem Mannschaftskameraden(damals Jugend) abgeguckt. Erst mit dem Alter kommt die Einsicht, dass "Sound" und Tempo eigentlich nicht viel ohne Kontrolle sind. Sämtliche "Welcher Belag hat den krassesten Sound und ist superschnell"-Threads kommen ja auch von eher jüngeren Spielern. Es ist diese Illusion mit "coolerem" Material cool spielen zu können. Ich glaube, das Materialforum ist mit Abstand das beitragsreichste. Im Grunde glaube ich sogar, dass man gar kein Spielmaterial empfehlen sollte, man muss es alles selbst testen. Toll finde ich bei Hölzern die Angaben Tempo, Kontrolle und Biegefestigkeit. Alles Quark! Ob ein Holz kontrollierbar ist, ist total subjektiv und hängt Spieler selbst ab. Ich selbst kann mit einem Aramidholz entgegen aller Hoffnungen überhaupt nicht umgehen. Und das Tempo ist letztlich doch das gleiche wie die Biegefestigkeit. Viel wichtiger wäre es doch in den Katalogen mal die Furnierzusammenstellung zu nennen und zu sagen wie hart die Furniere sind und wo. Falls das ein Katalogschreiber oder ein z.B. Joolamitarbeiter liest. Schreibt aus was das Sperrholz genau besteht. Zum Frischkleben ist zu sagen (Pro), dass es eine Freude bei mir hervorruft. Die Technik muss natürlich sitzen und man muss auch vom Gefühl her sicher sein, aber das Folienkleben vor dem Training ist wie die Adventszeit vor Weihnachten, bis man dann gespannt an der Platte steht und sich fragt was der Bealg heute in sich birgt. Ich werde traurug sein, wenn ich nicht mehr kleben darf, aber dafür wird bei der wenigertalentierten Jugend eine bessere Technik entstehen.
|