Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2005, 09:02
giggs giggs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

giggs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Revolution COR Supersponge

Zitat:
Zitat von DEGfreeks
@ giggs
hat der dipper denn auch einen weichen schwamm oder sit er härter? bei mir kommt es auch am meisten auf den spin an und ich kelbe auch frisch.... was du so schreibst klingt ja ganz verlockend... wie sieht das mit tempo aus isser schnell etc....
schreib doch mal einen vergleich mit allem drum und dran rein

@DEGfreeks
Laut Katalog hat der "Dipper" einen Medium-Schwamm. Ich denke auch, daß er in etwa gleich weich, oder hart wie der SuperSponge ist, denn mit härteren Schwämmen komme ich normalerweise nicht so klar.
Das Tempo würde ich auch als ähnlich oder gleich zum SS bezeichnen. Ich kam halt sofort, ab dem ersten Schlag, super mit dem Dipper zurecht. Mußte mich in keinster Weise umstellen.
Wenn ich nun auf Unterschnitt anziehe, ist meine Fehlerquote defenitiv geringer als beim SS. Auch Gegentopspin, Konter und Schuß ist irgendwie sicherer.
Mag sein, daß ich mir das zum Teil nur einrede, aber TT wird ja viel im Kopf entschieden, von da her habe ich nichts dagegen, das ich vom Dipper so überzeugt bin.
Habe in der Rückrunde jedenfalls sehr konstant gespielt und viele Leute besiegt, gegen denen ich in der Vorrunde verloren habe.
Aus meiner Sicht spielen sich der Dipper und der SS fast identisch, nur das der Dipper irgendwie sicherer zu spielen ist.
Das mit mehr oder weniger Spin kommt ja auch auf die Technik an. ich bekomme jedenfalls mindestens gleich viel Spin in meine Bälle wie mit den SS.

Habe neulich den Gewinner des 2. Kreisranglistenturniers der Herren B (wirklich kein schlechter) bei uns mit 3:0 aus der Halle geblasen. Der freute sich Ende des 3. Satzes tierisch, als er es zum ersten Mal schaffte nen Topspin von mir zu blocken.

Ich kann nur jedem raten, der den SS spielt oder mal spielte, auf jeden Fall mal den Dipper mal zu testen.

Geändert von giggs (28.03.2005 um 09:08 Uhr)