Hallo tvo
Zitat:
|
Zitat von tvo
Wie funktioniert der Halbkreuzschritt von der VH in de Mitte, also rückwärts? Kann schlecht die Ausholbewegung starten, wenn mein rechtes Bein sich bewegt. Zumal es sich auch noch in die entgegen gesetzte Schlagrichtung bewegt.
|
Da ich mich zur Zeit intensiv mit Beinarbeit und Kreuzschritt beschäftige, nehme ich diesen Thread wieder auf und habe ein paar Bemerkungen zu deinen Ausführungen:
1. Wichtig bei den weiten Wegen in die lange VH ist, dass du das Gewicht nach dem Überkreuzen auf dem linken Fuss behältst und nicht noch einen zusätzlichen Schritt mit dem rechten Bein machst. Das rechte Bein dient nur zum abbremsen.
2. Soll aus der weiten VH zurück zur Tischmitte gelangt werden, um von da aus mit der VH oder RH zu spielen, muss der Kreuzschritt andersherum gemacht werden: Das rechte Bein kreuzt hinten das linke Bein in Bewegungsrichtung. Mit dem Auftreffen des rechten Beins auf dem Boden wird in Bewegungsrichtung abgestossen und das Gewicht verlagert sich auf das linke Bein. Zuletzt bewegt sich das rechte Bein sich zum linken Bein hin.
Gruss
Martin