Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2005, 17:39
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: EM 2005 in Århus (Mannschaftswettbewerb)

Der Trainer (Prause, glaube ich?) soll mal erklaeren, warum er im Spiel Rosskopf - Cioti nach 0:2 in Saetzen und 7:1 im dritten Satz nicht rechtzeitig die Notbremse gezogen (sprich Timeout) hat, sondern erst bei 8:7.

Ist das so eine Tradition in deutscher Trainerstab, Auszeit lieber spaet als frueh zu nehmen? Ich kann mich erinnern, dass schon bei der WM in Doha viele Timeouts erst kam, als es nichts mehr nutzte.

Liu Guoliang nimmt oft schon im zweiten Satz die Auszeit. Er vertritt die Meinung, dass es bei oft 11-Punkten-Saetzen wichtig ist, frueh einzugreifen, und man da nicht mit seiner (einzeitiger) Auszeit geizen soll. Ein, zweil Mal hat er sogar (oeffentlich) bereut, dass er als Trainer in frueherer Phase eines Spiel gezoegert hat, Timeout zu rufen, wenn es die Wendung bringen konnte.

Auch die Koreaner sind sehr "aggressiv" mit ihrer Auszeit, ich habe schon Timeout im ersten Satz bei Ryu Seung Min gesehen. Die Deutschen sollen da meiner Meinung nach gruendlich umdenken, ihrer Gewohnheiten sind vielleicht nicht mehr zeitgemaess.

Geändert von henrypijames (28.03.2005 um 17:49 Uhr)