Zitat:
|
Zitat von Max
Ich habe manchmal das Gefühl(wohlgemerkt Gefühl!), dass die deutschen Vereinstrainer nicht nur wichtiger, sondern auch besser sind. Ich lasse mich gern widerlegen und bin zu einer ernsthaften Diskussion bereit, aber wenn man schon nicht wie in China die Nationalmannschaft über alles stellt und einen Gigantostützpunkt hat, was am Geld des DTTB scheitert, dann sollte man doch wenigstens einen wie Helmut Hampl mal bitten den Job zu übernehmen.
|
Manche Trainer sind nur gut darin, einen oder zwei Spitzenspieler zu betreuen. Eine ganze Mannschaft voller Spitzenspieler zu betreuen ist wohl etwas ganz anderes.
Uebrigens hat China bald sogar zwei "Gigantostuetzpunkte" - neben den alten in Zhengding nahe Peking ist einen neuen in suedchinesischen Xiamen in Bau, damit die Mannschaft je einen Stuetzpunkt fuer Landes- und fuer Meeresklima hat... "Kleine" Trainingszentren, die aber auch gross genus sind fuer die 50-, 60-koepfige Nationalmannschaft (Herren und Damen), gibt es landesweit noch duzend Male, und sie werden auch regelmaessig genutzt.