Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 28.03.2005, 18:57
Benutzerbild von Prinzenrolle
Prinzenrolle Prinzenrolle ist offline
Suche Stiga Hypertech CR!
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.10.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 205
Prinzenrolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: sollen schimmelpfennig und rosskopf jetzt endgültig zurücktreten?

Der deutsche Tischtennissport hat sicherlich Dirk Schimmelpfennig einiges zu verdanken - vorerst wird der gute Mann unantastbar sein. Schaut euch doch nur die Erfolge der Vergangenheit an, an denen er als Spitzensportkoordinator bzw. Herrentrainer großen Anteil hatte.
Leider hat Jörg Roßkopf nach einer außergewöhnlich erfolgreichen Karriere den richtigen Zeitpunkt für die Beendigung seiner internationalen Laufbahn verpasst.
Das ist wirklich schade und fast schon tragisch. Mit den unbefriedigenden Ergebnissen im Trikot der deutschen Nationalmannschaft tut er sich, der Mannschaft und dem Verband keinen Gefallen und sich keinen guten Abgang von der internationalen Bühne, den er sich sicherlich verdient hat. Aber nachdem er soviel für den deutschen Tischtennissport erreicht hat, wirft man ihn auch nicht so einfach aus der Mannschaft. Ehrgeizig ist er ja immer noch, nur reicht das allein eben nicht mehr. Der Rücktritt hätte nach der Vize-Weltmeisterschaft im Teamwettbewerb erfolgen müssen, damit hätte er sich international noch einmal einen glänzenden Abgang verschafft.
Und in den letzten Jahren seiner Karriere hätte er sich ohne weiteres noch einmal in der Bundesliga und bei dem ein oder anderen Turnier beweisen können.
Es tut mir wirklich leid für Bastian Steger, womit ich nicht sagen will, dass die deutsche Mannschaft mit ihm besser abgeschnitten hätte, aber die Chance hatte er sich doch nun wirklich mit tollen Ergebnissen verdient. Ein Riesenfehler ihn zu Hause zu lassen!!!
Übrigens finde ich, dass sich ein absoluter Weltklassespieler wie Timo sich besser gegen seine "Angstgegner" -wie hier Crisan oder auch Smirnov- verkaufen muss. Ein klares 0:3 finde ich fast ein wenig beschämend für einen Spieler seiner Klasse.
Vielleicht erfolgt ja jetzt sowas wie eine Trotzreaktion in den Einzelwettbewerben - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...
Mit Zitat antworten