|
AW: EM 2005 in Århus (Mannschaftswettbewerb)
Vielleicht lag speziell bei Boll der Schwerpunkt der Vorbereitung tatsächlich schon bei der WM.
Roßkopf hat riesige Verdienste ums deutsche TT. Er ist immer noch mehr "Leuten von der Straße" bekannt als Boll. Dennoch konnte auch ich seine Aufstellung absolut nicht nachvollziehen. Dass er selbst sportlich den Ehrgeiz hat, nominiert zu werden sollte normal sein. Das sollte man von jedem Profi erwarten. Ihn jetzt derart madig zu machen halte ich auch deshalb nicht für richtig. Die EM ist dieses Jahr weder die wichtigste Veranstaltung noch trübt dieses Ergebnis Roßkopfs Gesamtkarrierebilanz und seine Bilanz fürs deutsche TT allzu sehr. Ich hätte ihn schon in Katar nicht mehr in der Aufstellung erwartet - wurde dort aber einigermaßen positiv von den Ergebnissen überrascht.
Ich würde mir dennoch wünschen, dass die Trainer hier konsequenter und mutiger wären - so wie Klinsmann. Wer die ganz großen Erfolge will muss auch bereit sein unbequeme Wege zu gehen und den jungen rechtzeitig ihre Bewährungsproben zu verschaffen.
P.S.: Kennt jemand das Buch von Pierluigi Collina? Bei aller Trauer über das Ausscheiden der deutschen Mannschaft eröffnet das auch Chancen für sportliche Herausforderungen anderer Deutscher bei der EM.
|