Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2005, 22:01
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: EM 2005 in Århus (Mannschaftswettbewerb)

Zitat:
Zitat von maute
nix gegen österreich.ich denke auch sie werden europameister!aber das mit den eingebürgerten chinesen seh ich eher kritisch!ohne chen weixing wären sie schon ein gutes stück schwächer!besonders wenn ich zu den damen schau,da spielt ja schon halb asien mit!
Allerdings muss man sagen, dass Chen mittlerweiler viel besser spielt als damals, als er aus China nach Oesterreich kam. Insofern ist seine heutige Spielstaerke zu einem wesentlichen Teil dem oesterreichischen Verband gutzuschreiben. Genau so ist es auch bei Liu Jia. Die sind nicht von Oesterreich "ausgeschlachtet" (wie z. B. ein Feng Zhe in Bulgarien), sondern weiter entwickelt worden. Der oesterreichische Verband hat sich seinen Erfolg also zumindest zu einem wesentlichen Teil verdient.