Zitat:
|
Zitat von maute
nix gegen österreich.ich denke auch sie werden europameister!aber das mit den eingebürgerten chinesen seh ich eher kritisch!ohne chen weixing wären sie schon ein gutes stück schwächer!besonders wenn ich zu den damen schau,da spielt ja schon halb asien mit!
|
Da sollten wir uns mit unseren, immerhin geheirateten, Chinesinnen allerdings nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen.
Deutschland mag ein wichtiger Markt sein für Eurosport, doch es ist schließlich kein deutscher Sender und sie werden ihre Übertragungen
eher nicht streichen, nur weil Deutsche ausscheiden.
Ob man mit einer anderen Aufstellung der Rumänen gerechnet hat? In der Weltrangliste sind Cioti und Filimon praktisch gleich plaziert, doch halte ich Cioti für stärker. Ob man ihn an 2 erwartet hat?
Was auf jeden Fall bittersüß schmeckt, ist das Gerede davon, China auf lange Sicht die Stirn bieten zu wollen. Das ist ein hehres Ziel, klappt vielleicht mal irgendwo irgendwann mit Glück, es ist aber total unrealistisch, sowas zu erreichen wie Schweden lange Jahre. Besonders bitter, wenn man es dann jedoch nicht mal schafft, zuhause in Europa die Konkurrenz in Schach zu halten. Ich erinnere mich dunkel an ein zurückliegendes Statement, daß Deutschland mit dieser Generation junger Spieler in Europa lange Jahre uneinholbar vorne läge. Erinnert sehr an die Lichtgestalt, die unmittelbar nach der Wiedervereinigung verkündet hatte, daß Deutschland im Fußball jetzt erstmal überhaupt nicht mehr zu schlagen wäre. Schön zusätzlich, daß mit dieser Generation nicht Wosik und Roßkopf gemeint waren.

Aber das würde ja nun schon zu genüge erwähnt.