Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2005, 10:39
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: zu kleiner Belag

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
Petar,
Du mußt hier im Forum bzw. bei der Regelauslegung versuchen zu unterscheiden was lt Regel verboten ist und was man beim Tischtennis nicht darf. Du spielst ja recht hoch und kennst auch einige Leute die lange gut und hoch spielen. Aber selbst bei Spielern die seit 30 Jahren gut und erfolgreich spielen findet ein heißer "Regelausleger" fast immer etwas was lt. Definition der Regel XY nicht erlaubt ist. (Breite des Stirnbandes oder Größe der Beschriftung auf dem Trikot oder 2mm zwischen Griffende und Belaganfang usw.)

Diese extremen Regelauslegungen sind oft nur theoretischer Natur und treffen im Breitensport und selbst im Profisport auf weinig „Nacharmer“. z.B. kann die Abweichung der Oberflächeneigenschaften von deinem Belag von einem „heißen“ SR fast immer als Regenwidrig ausgelegt werden. Deswegen sollte man aber kein schlechtes Gewissen haben zum Tisch zu gehen.
Hallo Todesnoppe,
natürlich hast Du Recht.
Long-Pips schreibt:
"Sofern der Ballwechsel nicht wiederholt wird, erzielt der Spieler einen Punkt, wenn sein Gegner denn Ball mit einer Seite des Schlägerblatts schlägt, deren Oberfläche nicht den Bestimmungen unter 4.3-4.5 entspricht."
Gut.
Neu für mich war nur, dass ein Schläger eine dritte Seite hat (Schlägerkante). Denn ich dachte, ohne das zu wissen, dass die erzielte Punkte mit Schlägerkante oder sogar mit der Schlaghand bis zum Handgelenk zählen und Regelkonform sind.
Wusste nicht, dass sie erst mit einem ITTF zugelassenem Belag belägt sein müssen.
Tut mir leid, ich wusste es nicht, aber jetzt habe ich es gelernt. Also danke nochmals und Gruss

Geändert von Petar (29.03.2005 um 10:58 Uhr)