Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2005, 11:18
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Nittaku Hammond vs. HP@

Zitat:
Zitat von counter
Hi JanMove,

erst mal vielen Dank für Deine ausführlichen Testberichte. Sie sind sehr interessant zu lesen und helfen mir als TT Neuling sich in der großen Welt der Materialkunde zu orientieren.
Ich habe aber an Dich noch eine ganz spezielle Frage, da ich jetzt auch auf der VH vom ME auf den HP@ gewechselt bin musste ich nach den ersten Trainingseinheiten die gleichen Probleme mit dem Topspin feststellen, über die Du auch schon mal berichtet hast. Wie hast Du Deine Topspinnbewegung angepasst (Bewegungsebene, Balltreffpunkt, Schlägerblattstellung, usw. auf Ober- bzw. Unterschnitt)?
Ich spiele den HP@ in 2.0, nicht frisch geklebt auf einem Stiga CarboKev (OF). Entweder fliegen die Bälle knapp hinter die Grundlinie oder bleiben an der Netzkante hängen. Ansonsten kann ich die Spieleigenschaften des Belages nur bestätigen.
Vielleicht hast Du ja noch einen Tipp für mich, wie ich die Schlagausführung anpassen kann.

Besten Dank dafür.

Grüße Counter
dir scheint der spinbogen zu fehlen--> weicheres holz und vielleicht doch wieder mendo energy. der hat aber ganz schön viel katapult, mit einem ungeklebten sriver fx (härteres obergummi macht ihn kontrolliert) kommen bestimmt mehr toppis auf den tisch.
schlagausführung anpassen, bewegungsebene- ui.
bei deftigem unterschnitt den ball fallen lassen und das blatt so göffnet lassen, dass es sozusagen senkrecht steht. und dann ist handgelenkeinsatz gefragt- und das nötige händchen. dann ist es beinahe egal, welchen (allerdings stumpfen) belag du nimmst. hauptsache du triffst die tangente, pass aber auf und hau nicht am ball vorbei;-)