Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 29.03.2005, 11:54
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 519
long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: zu kleiner Belag

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
wenn die Schlägerseite lt. Regeln i.O. ist und Du bekommst den Ball an den Zeigefinger oder an den Griff dann ist auch alles OK (und ggf. Punkt für Dich.)
5.5 Die Schlägerhand ist die Hand, die den
Schläger hält.

5.7 Ein Spieler schlägt den Ball, wenn er ihn im
Spiel mit dem in der Hand gehaltenen Schläger
oder mit der Schlägerhand unterhalb des
Handgelenks berührt.



Mit der oben aufgeführten definition, ist das treffen des balles mit der schlägerhand, dazu gehört dann auch der/die finger, abgesegnet.
ausnahme, wenn du zuerst mit der schlägerhand und dann mit deinem schläger, oder umgekehrt, den ball triffst. das währe dann der klassische fall einer "doppelberührung und damit punkt für den gegner.

des weiteren, ich wußte noch garnicht, dass dein schläger nur 2 dimensional ist. würde mich interesieren, wie der aussieht.
Da in der regel 4.2 von "dicke" gesprochen wird, würde ich sagen, das ein tt-schläger 3 dimensional ist. volglich auch eine weitere fläche aufweisst, die landläufig als kante des schlägers definiert wird.
Wenn wir jetzt wortklauberei betreiben hast du natürlich recht. diese fläche, ist keine kante. genau genommen, ist die kante deines schlägers, das ende des blattest der seite auf dem der belag aufgeklebt ist. also optisch kaum zu sehen. ich schätze mal so im 10tel mm bereich. da der belag, der an dieser kante abschließen sollte, wesentlich dicker ist, wird es wirklich schwehr die kante zu treffen, oder?
@ petar so gut auch wieder nicht aber trotzdem danke.
__________________
ich muß nicht besser sein als mein gegner, es reicht wenn ich durch seine fehler gewinne.
Mit Zitat antworten