|
AW: Nittaku Hammond vs. HP@
@ counter
Also erstmal ist zu sagen, dass es mit einem 2.0-er HP@ einfacher geht als mit dem 2.2-er. Da ist der Spinbogen stärker ausgeprägt und die Flugbahn kürzer. Aber Du spielst ja schon einen 2.0-er. Weiter hilft auch ungemein ein weicheres HP@ Exemplar zu selektieren. Mit einem (frischgeklebten) sehr weichen 2.0-er HP@ geht bei mir das Halbdistanztopspinspiel genauso einfach wie mit einem ME. Allerdings spiel ich jetzt trotzdem den 2.2-er.
Auf Unterschnitt hatte ich mit dem HP@ nie Probleme und musste deswegen auch nichts anpassen!
Das einzige Problem, welches ich hatte, war immer nur der Gegentopspin aus der Halbdistanz. Da hab ich den Ball immer sehr weit nach unten fallen lassen und mit einem starken Bogen nach oben gespielt. Sowas geht mit einem weicheren Belag natürlich viel besser. Allerdings sind diese Bälle auch nicht besonders druckvoll. Inzwischen spiele ich den Topspin mehr nach vorne und treffe den Ball auch früher. Das ist beim HP@ sehr wichtig (insbesondere beim 2.2-er). Diese Geräte sind bzgl. Flugkurve (flacher), Tempo und Spin wesentlich druckvoller.
Wenn Dein HP@ eher hart ist (insbesondere ungeklebt), könntest Du vielleicht mal probieren, mit dem Juic Ecolo Expander Deinen Belag etwas weicher zu bekommen. Dann geht's Topspinspiel einfacher.
Viel mehr kann ich ansonsten auch nicht dazu sagen.
Gruss,
JanMove
|