Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2005, 12:28
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: zu kleiner Belag

Zitat:
Zitat von long-pips
5.5 Die Schlägerhand ist die Hand, die den
Schläger hält.

5.7 Ein Spieler schlägt den Ball, wenn er ihn im
Spiel mit dem in der Hand gehaltenen Schläger
oder mit der Schlägerhand unterhalb des
Handgelenks berührt.

Mit der oben aufgeführten definition, ist das treffen des balles mit der schlägerhand, dazu gehört dann auch der/die finger, abgesegnet.
ausnahme, wenn du zuerst mit der schlägerhand und dann mit deinem schläger, oder umgekehrt, den ball triffst. das währe dann der klassische fall einer "doppelberührung und damit punkt für den gegner.

des weiteren, ich wußte noch garnicht, dass dein schläger nur 2 dimensional ist. würde mich interesieren, wie der aussieht.
Da in der regel 4.2 von "dicke" gesprochen wird, würde ich sagen, das ein tt-schläger 3 dimensional ist. volglich auch eine weitere fläche aufweisst, die landläufig als kante des schlägers definiert wird.
Wenn wir jetzt wortklauberei betreiben hast du natürlich recht. diese fläche, ist keine kante. genau genommen, ist die kante deines schlägers, das ende des blattest der seite auf dem der belag aufgeklebt ist. also optisch kaum zu sehen. ich schätze mal so im 10tel mm bereich. da der belag, der an dieser kante abschließen sollte, wesentlich dicker ist, wird es wirklich schwehr die kante zu treffen, oder?
@ petar so gut auch wieder nicht aber trotzdem danke.
Also gut. Dann kurz und klar:
Du hast einen regelkonformen Punkt erzielt:
1. wenn Du den Ball mit Schlägergriff triffst.
2. wenn Du den Ball mit Schlägerkante triffst.
(hier versteht man Schlägerkante als Holzteil zw.
Vorhand- und Rückhandbelag. Genau, da wo man das
Kantenband aufkleben darf. Eine Fläche in der Breite
ab ca. 5 mm)

Wenn die Beläge bündig aufgeklebt sind, kommt immer wieder vor, dass Spieler den Ball mit dem Holzteil trifft.
So und der Punkt zählt. So einfach ist es!

Nicht war Spin-Pips?