Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 29.03.2005, 20:40
Benutzerbild von Sunstar
Sunstar Sunstar ist offline
Veni,vidi,vici
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2001
Beiträge: 595
Sunstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: sollen schimmelpfennig und rosskopf jetzt endgültig zurücktreten?

Meiner Meinung nach muss Schimmelpfennig spätestens nach der WM in Schanghai zurücktreten. Wenn man sich überlegt, dass international eher zweitklassige Dänen (bis auf Maze, Allen Bentsen schon 36, kein Top-Spieler, und Tugwell noch einen Tuck schlechter) die Rumänen schlagen und das ohne große Vorbereitung bzw. weiß Gott nicht so professionell aufgezogen wie die Deutschen, dann ist das arm. Bei weitem nicht arm sind die Trainer bzw. die Kosten für solche Lehrgänge und wenn man dann die Ergebnisse plus die Nomierungen sieht, bleibt nur ein Schluss, und zwar, weg mit den Verantwortlichen. Wie viel Geld in die Lehrgänge allein der Nationalspieler reingepumpt wird und es kommt nichts Großes bei rum in diesem Jahr, das ist blamabel.
Es kann auch nicht normal sein, dass man den viertbesten Spieler der 1.Liga (Steger) nicht nominiert und wirklich glaubt, dass man ohne ihn besser spielt. Vor allem, da man wusste, wie er gg. Crisan etc. bisher gespielt hat. Ganz vorsichtig gesagt, hätte er wohl Cioti auf 3 geschlagen, wenn man ihn aus taktischen Gründen dahin verfrachtet hätte (Zolli hätte es wohl auch gepackt gg. Cioti und Steger auf 2 gg. Crisan hätte evtl. gar 3:0 dann ausgehen können) Man stelle sich mal vor, dass vor 12 Jahren im Daviscup ein Becker oder ein Stich nicht im Einzel aufgestellt worden wären, dafür dann ein Steeb, Goellner oder Kühnen, nur weil der Trainerstab sich in irgendeine Idee verrannt hätte. Die Aktiven plus die Fernsehzuschauer hätten den Leuten den Kopf abgeschlagen bzw. Becker oder Stich nie wieder einen Ball für Deutschland gespielt.
Die jungen Spieler in der deutschen Spitze sind inzwischen alle besser als Rossi. Ich bewundere Roßkopf und er war derjenige, der mich zum TT brachte mit seinen Erfolgen, aber es kann nicht sein, dass er bei einer Team-EM mitspielt, obwohl er seit Monaten sich auf dem absteigenden Ast befindet und bei der Deutschen Meisterschaft schon gg. Hartmut Lohse arge Mühe hatte, was für einen spieler seines Formats eine schlechte Leistung war. Zudem die 0:4 Klatsche gg. Steger im Halbfinale, da grenzt es schon an Schizophrenität seitens des Nomierungsausschusses im Anschluss an die DM bekannt zu geben, dass Steger nur Einzel spielt, aber man Gold in der Team-EM eher ohne ihn holen kann bzw. wird, da andere besser seien.

Ich wünsche Roßkopf trotzdem einen ehrenvollen Abgang aus der Nationalmannschaft, aber bitte nicht mehr in einem wichtigen Mannschaftskampf, sondern in einem eher bedeutungslosen Europaligaspiel.

MfG Sunstar

Geändert von Sunstar (29.03.2005 um 22:04 Uhr)
Mit Zitat antworten