Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 30.03.2005, 03:12
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.968
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: sollen schimmelpfennig und rosskopf jetzt endgültig zurücktreten?

Auch wenn ich es nicht ganz so wie Ahdow formuliere, halte ich gar nichts von irgendwelchen Rücktrittsforderungen.

Zugegeben, die Trainer haben auf ein Team gesetzt, welches "versagt" hat. Aber jeder TT-Spieler sollte selbst am Besten wissen, das sowas passieren kann. Und vor allem, dass Außenstehende die Gründe nicht wirklich beurteilen können.

Ich maße mir deshalb auch nicht an, eine Entscheidung von Schimmelpfennig besser treffen zu können. Er hat definitiv mehr Fachwissen als die Poster in diesem Thread und er ist für die ganze Vorbereitung verantwortlich gewesen. Daher ist es wohl nachvollziehbar, dass er dies besser beurteilen konnte/kann als die meisten seiner Kritiker.

Wenn es funktioniert hätte, hätte er eventuell bei der WM die ganzen "jungen" Spieler gebracht und jeder hätte ihn gelobt, da er beides unter einen Hut bekommen hätte.

Es hat nicht funktioniert und daher muss der Trainerstab dies analysieren und seine Lehren daraus ziehen. Aber einfach wegen einem Misserfolg Leute abzusägen ist Schwachsinn. Zudem sind ja wohl keine geeigneten Nachfolger da.

Gerade wenn ich nur daran denke, dass hier Andreas Preuß genannt wurde als möglicher Kandidat. Sicher denke ich, dass Preuß fachlich absolut geeignet wäre! Ich vermute aber mal ganz stark, dass er gar kein Interesse hätte seinen Job bei der Borussia aufzugeben.

Insofern sind viele Beiträge hier schwer zum Aushalten und ich kann Ahdows Meinung ein wenig nachvollziehen. Zudem empfinde ich eine derartige Abstimmung als unpassend.

Diese ständige Besserwisserei erinnert doch nur an die Fußballkneipe von Nebenan und das was wahrscheinlich während der Fußball-WM vorwiegend von angetrunkenen Fans so von sich gegeben werden wird.

Und abschließend noch ein Kommentar zu dem Vergleich mit der Wirtschaft:

Zitat:
Zitat von Daniel A.
...wie wuerde soetwas denn in einem durchschnittlichen Wirtschaftsunternehmen laufen??? Es wuerden Koepfe rollen...
Als bestes Beispiel sei hier die Telekom genannt. Die Aktie verlor 95% ihres Wertes (quasi eine fast beispiellose Geldvernichtung!!!) und kurz danach erhöhte der Vorstand (Ron Sommer) die Managerbezüge um 50%.

Das nenne ich mal Köpfe rollen! Auch die "mögliche Tendenz" sehe ich hier nicht!

Ansonsten schließe ich mich Nacki an und finde es ziemlich sinnlos Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Geändert von Cheftrainer (30.03.2005 um 03:35 Uhr)
Mit Zitat antworten