Hi Dragonspin
Zitat:
|
Zitat von Dragonspin
Dass die Beinarbeit von hinten nach vorne stattfindet, ist mir durchaus bewußt. Nur schreibst Du oben, dass das Gewicht auf dem linken Bein bleibt und da habe ich mich eben gefragt, warum die Bewegung nicht mit Gewicht auf rechtem Bein endet, damit man nicht vor der eigentlichen Gewichtsverlagerung nochmal das Gewicht nach hinten verlagern soll... aber Du meinst wohl nur während der Bewegung.
|
Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor! Nehmen wir mal das Beispiel "Kreuzschritt nach rechts".
Schritt 1: Das linke Bein wird nach rechts bewegt, so dass es das rechte Bein vorne überkreuzt.
Schritt 2: Das rechte Bein wird in Bewegungsrichtung bewegt und setzt neben dem linken Bein auf.
Wann findet nun der Schlag statt?
Europäisch würde mit dem Aufsetzen des rechten Beins der Schlag beginnen und mit einem zusätzlich Schritt des linke Beins oder bloss mit Gewichtsverlagerung auf das linke Bein enden.
Asiatisch findet keine weitere Gewichtsverlagerung mehr statt. Mit Schritt 1 ist das Gewicht schon auf dem rechten Bein und mit dem Überkreuzen findet direkt die Gewichtsverlagerung auf das linke Bein statt. Das rechte Bein wird nur noch nachgezogen.
Gruss
Martin