Zitat:
|
Zitat von Cheftrainer
Auch wenn ich es nicht ganz so wie Ahdow formuliere, halte ich gar nichts von irgendwelchen Rücktrittsforderungen.
Zugegeben, die Trainer haben auf ein Team gesetzt, welches "versagt" hat. Aber jeder TT-Spieler sollte selbst am Besten wissen, das sowas passieren kann. Und vor allem, dass Außenstehende die Gründe nicht wirklich beurteilen können.
|
Natürlich kann das passieren, keine Frage. Kann sogar dem vermeintlich besten Team passieren. Aber hatten wir das aufgestellt ? Der schlichte Bilanzvergleich spricht doch da eine deutliche Sprache ...
Zitat:
Ich maße mir deshalb auch nicht an, eine Entscheidung von Schimmelpfennig besser treffen zu können. Er hat definitiv mehr Fachwissen als die Poster in diesem Thread und er ist für die ganze Vorbereitung verantwortlich gewesen. Daher ist es wohl nachvollziehbar, dass er dies besser beurteilen konnte/kann als die meisten seiner Kritiker.
Wenn es funktioniert hätte, hätte er eventuell bei der WM die ganzen "jungen" Spieler gebracht und jeder hätte ihn gelobt, da er beides unter einen Hut bekommen hätte.
|
Nun, DS verwies selber auf die letzte Team-WM - da spielte plötzlich ein Süß im WM-Finale. Hat irgendjemand gemotzt ? Ich kann mich nicht erinnern. Jede Aufstellung in Doha war so weit ich mich erinnere nachvollziehbar und interessanterweise sogar erfolgreich.
DAS wäre der Zeipunkt für Jörg Roßkopf gewesen - mit dem ersten Platz (nach China) abtreten zu können, auch wenn er im Finale nicht gespielt hat.
Zitat:
Es hat nicht funktioniert und daher muss der Trainerstab dies analysieren und seine Lehren daraus ziehen. Aber einfach wegen einem Misserfolg Leute abzusägen ist Schwachsinn. Zudem sind ja wohl keine geeigneten Nachfolger da.
Gerade wenn ich nur daran denke, dass hier Andreas Preuß genannt wurde als möglicher Kandidat. Sicher denke ich, dass Preuß fachlich absolut geeignet wäre! Ich vermute aber mal ganz stark, dass er gar kein Interesse hätte seinen Job bei der Borussia aufzugeben.
|
Dem vermag ich nicht zu folgen - was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Wer weiß, ob Preuß nicht doch interessiert wäre. Aber auch unabhängig von ihm kann man doch auch über andere, vielleicht "Nicht-Schönredner" nachdenken.
Ansonsten danke ich dem Bow, dass er den Torben nochmal ausdrücklich ausgeklammert hat.
Zitat:
|
Zitat von Ahdow
das ist emotionaler schwachsinn, der seines gleichen sucht. rossi hätte nicht aufgestellt werden dürfen, soviel wissen wir jetzt. aber dein statement ist verdammt unverfroren und abartig anmassend. wann rossi zurücktritt entscheidet allein er, vollkommen gleich wie du darüber denkst. und eine forderung einen jörg rosskopf "für immer und ewig aus der n-mannschaft rauszuschmeissen", sind vollkommen lächerlich und unüberlegt.
du solltest nicht vergessen, dass er u.a. dafür verantwortlich ist, dass es trainer gibt, die dir heute (oder gestern) zeigen können, wie man einen vernünftigen vh-topspin spielt, und dass du beim der wahl deines schlägermaterials eine reichhaltige auswahl vorfindest.
ich finde diese mentalität (hat etwas typisch deutsches) so dermaßen scheisse, dass leute von heute auf morgen von einer gottesfigur zum alleinverantwortlichen des weltuntergangs gemacht werden.
|
Interessanter Beitrag - ich dachte immer, der Trainerstab hätte da auch ein paar Aktien drin ? Offensichtlich hat da keiner den Mumm, mal das abschließende Gespräch zu suchen ...
Die Explosion des Angebots an Schlägermaterialien jetzt allein an Roßkopf festzumachen, halte ich im übrigen auch für ein wenig gewagt. Die nicht ganz unpopulären Schweden sollten da auch durchaus kleine Anteile haben. Außerdem ist vieles von den sog. Neuheiten und Innovationen IMO großer Mist, v.a. im Holzbereich.
Spannend find ich auch den Gottvergleich - und ich möchte einfach mal darum bitten, dass diese Unterstellung, die Kritiker hielten JR zuvor für ein gottähnliches Wesen, aufhört. Das ist nämlich nicht zwingend so und dient einzig und allein dem Versuch, Kritik gar nicht erst aufkommen zu lassen bzw. möglichst klein zu halten und sie moralisch zu diskreditieren. Zur Anonymität hat Matthias ja schon geantwortet