|
AW: sollen schimmelpfennig und rosskopf jetzt endgültig zurücktreten?
So - mich nach meinem Osterurlaub auch mal hier äußere...
Zu Beginn kann gleich mal den Phrasen-Spruch bringen: Hinterher ist man immer schlauer...
Also ich finde Kritik in Richtung Richard Prause und Dirk Schimmelpfennig bzgl. der Aufstellung absolut berechtigt - auch meiner Meinung nach hätte eher Steger, Süß oder Hielscher statt Rosskopf und Wosik spielen sollen - immerhin hat z.B. Rossi schon seit langer Zeit kein wichtiges Spiel mehr gewonnen.
Aber ich finde, in welcher Art und Weise hier mit den Trainern und auch mit Jörg Rosskopf umgegangen wird, nicht ok. Also: sachliche Kritik finde ich angebracht, aber alles andere geht unter die berühmte Gürtellinie. Man sollte gerade bzgl. Jörg auch nicht vergessen, was er in den letzten Jahren alles für den deutschen Tischtennissport geleistet hat!!!
Und bzgl. Richard Prause - er hat einen Fehler gemacht, der einfach vielen Trainern passiert - er wollte den großen Erfolg und hat eher auf Erfahrung als auf junge unerfahrene Spiele gesetzt... Das war bestimmt keine einfache Entscheidung und sie ist leider auch nach hinten losgegangen, aber dieser Fehler ist bestimmt menschlich und wenn man dazu noch bedenkt, wie lange Richard zusammen mit Jörg gespielt hat.... also nach meiner Meinung ein eher menschlicher Fehler.... für den aber Richard zu Recht sachliche Kritik einstecken muss!!!
Zusammenfassend kann man sagen, dass das Abschneiden sicherlich sehr enttäuschend war, aber wir sollten nicht vergessen, dass wir mit unseren guten jungen Spielen eine sehr gute Perspektive im europäischen Tischtennis haben - z.B. erinnere ich an das Abschneiden beim Jugend-Top 12 in Europa - und auch das ist ein Verdienst unserer Trainer!!!
|