Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2005, 11:27
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was tun gegen Effetreiche Topspins

Zitat:
Zitat von wolle-royal
Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich spiele Unterschnittabwehr aus der Halbdistanz beidseitig und habe auch recht wenige Probleme mit schnellen Topspins ohne viel Effet. Wenn der Gegner aber (meistens kurze) effetgeladene Topspins anbringt, habe ich schon ein riesen Problem. Denn entweder schneide ich den Ball dann ins aus oder er kommt so hoch auf die Platte zurück, dass der Gegner Problemlos schießen kann...könnt ihr mir sagen, was ich gegen Topspins mit viel Rotation zu machen habe?
Ohne zuwissen was du für beläge spielst und was du unter "kurz" verstehst, kann ich erstmal nur oberflächlich antworten.
Du versuchst den ball so späht wie möglich anzunehmen und ihn wie sonst auch rüber zu "sägen".
Eine andere Variante währe die dinger zu blocken oder gegenzuziehen oder sofern du eine noppe spielst. eine art block bewegung ausführen und sobald der ball auftifft, den schläger etwas nach hinten bewegen.

Geändert von long-pips (30.03.2005 um 11:29 Uhr)