Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2005, 13:03
Benutzerbild von kelsen
kelsen kelsen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hallmark SS vs. Donic Alligator

Zitat:
Zitat von bkl-graupe
Ich lass mir jetzt erstmal den Alligator zuschicken..
Mal sehen ob damit was möglich ist..
Wie ist denn so der Schnitt beim Topspin abstechen mit dem alligator??
Hab mir den Alligator aus dem Grund bestellt, weil ich den Scalpel schon mal ausprobiert hatte der mir aber zu langsam gewesen ist..
Ich hoffe das wird was..
@ kelsen : Du scheinst dich ja mit noppen auszukennen. hat der alligator guten schnitt auf topspin?? Da ich in nicht allzu ferner zukunft Verbandsliga spielen will müsst ich mit der noppe massig unterschnitt auf topspin reinkriegen, da ich n ganz gutes handgelenk hab..
Da muss ich dich leider enttäuschen, der Alligator hat eine recht geringe Schnittumkehr beim Abstechen oder beim Blocken (im Vergleich zu den Neubauer oder Hallmark glatten Noppen). Für die Schnittabwehr "mit" dem Handgelenk ist er ein wenig zu flott um richtig guten Spin zu erzeugen. Die Qualitäten beim Alligator liegen beim druckvollen und schnellen Spiel.

Aber in der Verbandsliga können sowieso alle auf Schnitt spielen und mit der reinen Spinumkehr punktest du vermutlich da weniger. Wenn du den Alligator beherrschen kannst, dann ist es für dich der richtige Belag ;-)

Grüße

Kelsen