30.03.2005, 14:16
|
|
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
|
|
|
|
|
AW: sollen schimmelpfennig und rosskopf jetzt endgültig zurücktreten?
Zitat:
|
Zitat von fresh-clue
Es ist sehr schade, dass jemand wie du, der vorgibt ein heller Kopf zu sein, seine eigenen Beiträge verschiedenartig auslegt.
Mal MUSS man deine Beiträge zwischen den Zeilen lesen, mal ist SCHLICHT das, was du schwarz auf weiss verfasst hast. Kapierst du tatsächlich nicht, dass du dich durch deine angewandte Rhetorik über deine Gesprächspartner stellst ?
Für dich nochmal klarer: Ich behaupte nicht, dass jeder Beitrag von dir mit dieser Intention versehen ist, aber dein Stil ist leider oftmals herablassend angelegt.....ich sagte also nur (ebenso wie du es für dich herausnimmst), dass ich deinen Beitrag schlecht fand. Oder sind diese Bewertungen nur dir vorbehalten, dann entschuldige ich mich vielmals.....
|
Vielleicht könntest Du ja mal erklären, was Du mit unterschiedlichen Auslegungen meinst. Aber bitte konkret, anhand von Beispielen, und bitte per PN. Das hat hier wirklich nichts verloren.
Rhetorische Stilmittel werden von vielen hier verwendet. Auch von Peter Igel, den Du sehr zu schätzen scheinst. Sie sind legitim. Bei Dir aber anscheinend nur, wenn sie von jemandem verwendet werden, dessen Nase oder Stil Dir gefallen. Seltsame Einstellung. 
Damit es für Dich aber auch verständlich wird: Du kannst jederzeit schreiben, daß Du das, was und wie ich schreibe, für schlecht, anmaßend oder was auch immer hältst. Das ist Dein gutes Recht. Ebenso ist es mein Recht, so zu schreiben, wie es mir gefällt und wie ich es in einem Thread der Sache und einer Person gegenüber für angemessen halte, solange ich mich im Rahmen der Foren-Regeln bewege. Deine erste Aussage in dem von mir zitierten Posting ist da schon etwas grenzwertig.
Ob es Dir gefällt, interessiert mich wirklich nicht. Ich lese und ertrage Deine Beiträge auch, also wirst Du das wohl auch tun müssen. Wobei es mir nicht immer leicht fällt, aber das beruht dann sicher auf Gegenseitigkeit.
|