Einzelnen Beitrag anzeigen
  #88  
Alt 30.03.2005, 16:11
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Beiträge: 1.661
Flachschupfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: sollen schimmelpfennig und rosskopf jetzt endgültig zurücktreten?

Zitat:
Zitat von Cheftrainer
Und da machen die meisten bereits den ersten und wichtigsten Fehler.

Ihr habt eben nur den schlichten Bilanzvergleich. Schimmelpfennig und Co kennen auch den Trainingszustand und haben darüber hinaus deutlich mehr Informationen. Das heisst natürlich nicht, dass man immer die richtige Entscheidung trifft!

Aber die Entscheidung sollte man den Fachleuten überlassen. Kritik ja, aber gleich Rücktrittsforderungen ???
Das war doch nur verkürzt geschrieben. Klar ist, das durchaus noch andere Parameter eine Rolle spielen können.

Aber andererseits: Lässt nicht schon der Bilanzvergleich Rückschlüsse auf das Training - nicht die Qualität, sonst sollte Timo ähnlich schlecht stehen, sondern die Trainingsleistungen - zu ? Nicht alle Niederlagen können nur "Pech" oder sonstwas gewesen sein - und wenn doch, dann stimmt etwas "im mentalen Bereich" nicht, und das spricht auch nicht gerade für Qualität. (Vielleicht ist das tatsächlich das Problem, wenn man sich die Aussagen jetzt so anguckt ... )
Darüber hinaus: Angeblich soll JR ja noch Steigerungspotential ab der DM gehabt haben - nun, erstens Mal gilt das für alle und zweitens - wie hoch muss das Potential wohl gewesen sein, um einem Steger - der "nur und knapp" mit 4:0 gegen JR gewonnen hatte - vorgezogen zu werden ? Da fragt man sich dann schon, was denn vorher bei JR im Training gelaufen ist - oder eben nicht gelaufen ist - oder falsch gelaufen ist .... Eine um 100% verbesserte Leistung in zweieinhalb Wochen zu einem großen Turnier - ich bin nur C-Trainer, aber das halte ich bei aller Liebe wirklich für ein Gerücht. Und selbst wenn: Das hätte Steger auch gekonnt.

Achso - komme mir bitte nicht mit den berühmten taktischen Erwägungen - einen Abwehrspieler hat das deutsche Team nur aus der Ferne erblicken können - der ist übrigens im Finale

Geändert von Flachschupfer (30.03.2005 um 16:14 Uhr)
Mit Zitat antworten