Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2005, 17:54
Katze Katze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Katze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: sollen schimmelpfennig und rosskopf jetzt endgültig zurücktreten?

Was ich nicht verstehe ist, dass bei den Damen die "alte" Nicole Struse nicht berücksichtigt wurde. Sie ist trotz Ihres Alters die mit Abstand stärkste deutsche Spielerin. Gegen den späteren Europameister Rumänien war durchaus "was drin".
Umgekehrt bei den Herrren: Hier wurde Jörg Roßkopf anstatt eines Bastian Steger nominiert, der meiner Meinung nach der zweitstärkste deutsche Spieler zur Zeit ist. Bei allem Respekt für die absolut herausragenden Leistungen eines Jörg Roßkopf - er hätte nach Olympia 2004 zurücktreten sollen. Jetzt wird es leider schwer für ihn einen geeigneten Abgang zu finden. Zumal er mit seiner Aussage: "In zwei Jahren greifen wir wieder voll an" wohl kaum ans Aufhören denkt. Dabei muss er sich nur seine Bilanz angucken ----- Allerdings ist es aber auch ein Fehler, das Ausscheiden nur an "Rossi" festzumachen. Erstens ist die Bevorzugung eines - auch keineswegs jungen - Torben Wosik vor Bastian Steger nicht nachzuvollziehen. Und zweitens hat Timo Boll als Spitzenspieler eine "Klatsche" gegen einen klar besseren Adrian Crisan kassiert.
Leider konnten die deutschen Herren ihre sehr gute Auslosung nicht ausnutzen und haben hochverdient gegen Rumänien verloren. Das lag meiner Meinung nach auch an der falschen Nominierung. Deshalb bin ich der Meinung, dass Bundestrainer Schimmelpfennig dafür die Konsequenzen tragen muss

Jetzt werde ich mir aber das FINALE DK vs. AUT "reinziehen", da man dank Eurosport die Möglichkeit hat, Tischtennis LIVE im Fernsehen zu sehen. (Mein Tipp: AUT 3, DK:1). Allerdings lässt ein schlechtes deutsches Abschneiden die Zuschauerzahlen mit Sicherheit sinken, was hoffentlich (noch) keine Auswirkungen auf folgende Großereignisse (Individual- und Mannschafts WM) hat