Joh, ganz brauchbarer Bericht.

Er hätte aber vielleicht besser in den Thread: "Carbo und Carbo Sound" gepasst, als einzeln mit dem aussagekräftigen Titel: "Materialtest!!!..."
Ich spiele den CS ja auch schon ein halbes Jahr auf der RH, allerdings gut geklebt.
Den Katapulteffekt muss man beherrschen lernen, das ist wahr. Wenn man den aber ins Blut bekommt, kann man ihn im Rückschlag recht gut aktiv nutzen. Besonders Seitschnittaufschläge zurückgeben macht Spass: Sehr krumm und giftig.
Beim TS am Tisch spricht das katapultfreudige OG auch eine deutliche Sprache: Versuche mal, den Schläger viel mehr zu schliessen, als Du es gewohnt bist und Du kannst über dem Tisch Topspins abrotzen, die sich gewaschen haben und das nicht mal unkontrolliert. Man muss nur mutig bleiben, dann senkt sich alles mit wundervollem Bogen direkt auf den Tisch.
In der Halbdistanz finde ich ihn nicht so toll wie Du, man muss sich schon etwas zurückhalten, sonst geht der "Katapultesel" mit einem durch. Wenn man das aber beachtet, finde ich ihn auch aller Ehren wert.
Block: Mein Reden
Aber wie gesagt: Bei mir alles aus der RH-Perspektive.
Gruß