Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2001, 12:17
Michael Frey Michael Frey ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied

Michael Frey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
abwarten

Liebe Leute,

jetzt bleibt doch mal auf dem Teppich. Häme oder durch einen Endorphin-Stoss bei einigen Beteiligten hervorgerufenen Spott gehen doch völlig am Thema vorbei.

So verstehe ich auch den Beitrag von Chaese.

Das Thema ist doch ernster.

Die beteiligten Vereine werden jetzt warten, bis das Urteil (mit den Gründen!) zugestellt wird und sich dann überlegen, ob sie auf dem ordentlichen Rechtsweg mit einer einstweiligen Anordnung weitermachen wollen.

Einer machts wohl bestimmt (mit gutem Recht), vielleicht ziehen andere mit. Die Saison wird wohl auf dem Rechtsweg entschieden werden müssen.

Das Problem ist globaler (sowohl in geographischer als auch in gesellschaftspolitischer Hinsicht):

Der Verband zieht sich aus der Jugendförderung weiter zurück (weil keine Mittel mehr da sind) und überläßt die Jugendförderung den Vereinen.

Gleichzeitig vergrössert sich die EU und mit ihr der Markt an Waren und Dienstleistungen. (Osteuropa spätestens in 10 Jahren).

Gleichzeitig erschwert der Verband seinen Vereinen durch derartige Regelungen die wirtschaftliche Ausgestaltung der Jugendförderung. Weil eben osteuropäische Arbeitnehmer für weniger zu arbeiten bereit sind als Deutsche vergleichbarer Qualität.

Die Finanzierungsmöglichkeiten im Tischtennis sind und bleiben begrenzt. Die Sponsoren laufen den Vereinen nicht nach.

Die Möglichkeiten im Sport allgemein, Talente in die Weltspitze zu bringen sind begrenzt (keinem Nachwuchsspieler kann zugemutet werden, auf einen guten Schulabschluss zu verzichten), das ist systembedingt. Schon allein dadurch sind die deutschen Talente im Nachteil (zB ggü China).

Soweit die Lagebeschreibung. Daran hat sich durch das Urteil nichts geändert.

Leute, die das Urteil begrüssen, möchte ich gerne mal bitten, wassie verlangen würden für folgende Dienstleistung:
6 Std. täglich als Sparringspartner (Jugend/Erwachsenentraining), Fahrten zu Ranglisten und Coaching am Wochenende, Spielstärke Regionalliga aufwärts.

Was wäre euer Gehaltslimit?

Ich schätze 60.000,- DM netto im Jahr, macht brutto ca. 110.000,- DM. Welcher Verein kann das bezahlen?

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Also schreibt, was ihr nehmen würdet...

Grüße

Michael
(Nietzsche)

Geändert von Michael Frey (24.08.2001 um 12:22 Uhr)