Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2005, 12:24
Benutzerbild von Drizzt
Drizzt Drizzt ist offline
Zelluloidschubser
erfahrenes Forenmitglied

Drizzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: EM und die Aufschläge

Zitat:
Zitat von long-pips
Da hätte der SR am Tisch eigentlich wiederholen lassen müssen . Außerdem währe eine verwarnun und beim nächsten falschen Aufschlag abzählen angesagt gewesen.

ABER WARUM PASSIERT DAS NICHT.
Warum zur Hölle sollte es denn?
Glaubst Du wirklich das sich der erwähnte Spieler damit einen Vorteil verschafft hat?
Diese Regeln mit dem senkrecht hoch werfen und nicht verdecken sind doch gemacht worden damit der Rückschläger sehen kann was der Aufschläger mit dem Ball macht!
Und das war in dem EINEN Fall den Bow schon beschrieben hat eben nicht so.
Dieser Aufschlag wurde abgezählt.
Ist doch alles in Butter oder nicht!?
Völlig wurst ob die Regeln dabei nach dem Buchstaben eingehalten wurden.
Der Sinn wurde erfüllt. Das ist doch das worauf es ankommt.
Jetzt mal im Ernst: Wenn imTischtennissport jeder die Regeln so genau beachten müsste wie Du dir das offenbar vorstellst was glaubst Du wieviele Spiele dann in Deutschland noch durch das Spielen an sich entschieden würden? Ich behaupte mal unterhalb der Regionalliga so ziemlich keins.
Und selbst da wäre sicher noch was zu machen. Weil die Tische nicht grün genug...die Temperatur nicht hoch/niedrig genug....das Licht nicht hell/dunkel genug...ok lassen wir das. Ich glaube die Diskusion gab es hier irgendwo schonmal.

Was ich sagen will ist das man die Regeln so auslegen muss das ihr Sinn erfüllt wird.
Es kommt nicht darauf an nach dem Buchstaben zu entscheiden.