Zitat:
Original geschrieben von Michael Frey
Die beteiligten Vereine werden jetzt warten, bis das Urteil (mit den Gründen!) zugestellt wird und sich dann überlegen, ob sie auf dem ordentlichen Rechtsweg mit einer einstweiligen Anordnung weitermachen wollen.
Einer machts wohl bestimmt (mit gutem Recht), vielleicht ziehen andere mit. Die Saison wird wohl auf dem Rechtsweg entschieden werden müssen.
Gleichzeitig erschwert der Verband seinen Vereinen durch derartige Regelungen die wirtschaftliche Ausgestaltung der Jugendförderung. Weil eben osteuropäische Arbeitnehmer für weniger zu arbeiten bereit sind als Deutsche vergleichbarer Qualität.
Leute, die das Urteil begrüssen, möchte ich gerne mal bitten, wassie verlangen würden für folgende Dienstleistung:
6 Std. täglich als Sparringspartner (Jugend/Erwachsenentraining), Fahrten zu Ranglisten und Coaching am Wochenende, Spielstärke Regionalliga aufwärts.
|
Wenn jetzt jemand eine einstweilige Verfügung zugunsten der alten Regelung erwirkt sind die Vereine , die jetzt nach neuer Regelung aufgestellt haben verarscht - Gegenklage
Dann haben wir keine Spiele mehr und keine Zuschauer und brauchen auch keine Sponsoren mehr. Dann hat sich auch das Thema Jugendförderung erledigt....
(bei den Regeländerungen hat mir einergeantwortet: Findet euch damit ab und macht das beste draus. Halte ich nicht unbedingt für richtig, hier geht´s aber nicht anders!)
So: was verstehst Du unter "wirtschaftlicher Ausgestaltung"? Viel Geld verdienen um ein System am laufen zu halten und was übrig bleibt kann man in die Jugend investieren?
Du sprichst von "Arbeitnehmer" und beschreibst eine Dienstleistung. Es bleibt jedem Verein auch weiterhin überlassen, 1-999 ungarische, tchechische und chinesische Arbeitnehmer für die von dir beschriebene Dienstleistung einzukaufen. Den beschriebenen Dienstleister nennt man "Trainer."
Dem DTTB geht es aber um die Gattung "Spieler".
Außerdem: wie machen die das in Ungarn mit ihrem Nachwuchs? Haben die da Unsummen zur Verfügung oder wachsen die da auf Bäumen.
Vielleicht holen die sich ja billige Spieler aus Russland....