Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2005, 14:26
SpinDoctor SpinDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SpinDoctor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: EM Mannschaftsfinale: Dänemark - Österreich

OK, ich gehöre zwar auch den Säuen, vor die Peter Igel keine Perlen werfen will, wage es aber trotzdem mal, mich zu äußern:

Beim Spiel Bentsen - Schlager dachte ich: Hier spielt TT von gestern gegen das aktuelle TT: Bentsen immer mit viel Spin, auch mal aus der Halbdistanz, Topspins von Schlager werden erstmal zu blocken versucht.
Schlager dagegen zieht jeden Topspin von Bentsen kompromisslos am Tisch gegen, egal mit VH oder RH. Er ist sich dieses Mittels so sicher, daß er mir noch nicht mal besonders bemüht schien, als erster zum Topspin zu kommen.
Resultat: Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einigen schönen Punkten von Bentsen klarer Sieg für Schlager, der seine Linie konsequent durchzieht.

Ich habe mir dann schon gedacht, dass Bentsen - Chen interessant wird, aber Favorit war Bentsen für mich nicht.
Im Spiel hat man dann gesehen, wie weit man mit dem TT von gestern noch kommen kann, zumindest gegen Abwehr: Entscheidend waren für mich die extremen Winkel, die Bentsen gespielt hat (hat auch JanMove schon angemerkt) sowie seine Fähigkeit, sicher auf Chens Topspins zu blocken, wo Maze mit hohem Risiko versucht hat, gegen zu ziehen.
Faszinierend zu sehen, wie Bentsen auch in extrem langen Ballwechseln immer richtig steht, nie die Kontrolle verliert, immer weiss was im Ball ist.

Trotzdem die hypothetische Frage: Hätte Bentsen mit dem gleichen Spiel auch als Rechtshänder gewonnen? Ich glaube nicht, weil für Chen die VH-VH Diagonale ungefährlicher ist als die VH - RH Diagonale.
Man kann natürlich argumentieren, dass Bentsen, wäre er Rechtshänder, niemals dieses extreme Winkelspiel entwickelt hätte. Was meint Ihr?