Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2005, 16:59
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: EM und die Aufschläge

Zitat:
Zitat von Gaijin
Ich kann´s dir auch nicht erklären, weil ich es nicht so sehe.
Die Regeln 100%ig umzusetzen wäre wohl das Schlimmste, was dem TT-Sport (noch) passieren könnte, gerade jetzt da es endlich mal wieder im Fernsehen kommt - großer Dank an die guten SR!
Mir ist kein Spieler aufgefallen, der sich großartig über die Aufschläge des anderen beschwert hat und ich denke nicht, dass er es unterlassen hat, weil er auch (30%) falsche macht.
Analog dazu stelle man sich mal vor was passieren würde, wenn die Polizei innerorts ständig und überall genau ab 50 km/h blitzen würde...
Bow hat es in Beitrag #15 schon sehr gut getroffen denke ich.
so weit ich weiß, wird ab 50 geblitzt bzw. 52 und dann die tolleranz abgezogen. und der vergleich hinkt schon etwas oder ?

des weiteren warum sollte ich mich über falsche aufschläge beschwehren, wenn ich selber keine regelgerechten zustande bringen will.
und da ist glaubig der " hund begraben", es liegt am wollen. wenn der SR am tisch zuerst verwarnt und erklärt warum er den spieler verwarnt, wird der spieler seine aufschläge ändern. Solange kein Sr was sagt wird sich auch nichts ändern.
wenn den spielern klar ist worum es geht und alle, ich meine wirklich alle SR's gleich entscheiden, werden sich die spieler dem anpassen. Weil sie können wenn sie wollen.
es geht hier auch nicht um einen hochgeworfenen ball, der 5 oder von mir aus auch 10 aus dem lot ( senkrechten) ausreißt aber wenn der ball an der mittellinie hoch geworfen wird und an der ecke des tisches getroffen wird ist das in meinen augen keine kleine abweichung. wenn ich jetzt richtig liege, ist das eine abweichung von ca.70 cm. um den hinkenden vergleich mit der polizei und dem blitzen aufzugreifen, dürften sie erst bei weit über 200 Km blitzen, wo nur 50 erlaubt ist.
@ bow wie gesagt es geht nicht um kleine abweichungen sondern um die großen. ich wieder hole mich auch. wenn die spieler wüßten, das ihr falscher aufschlag zu einer verwarnung und im wiederholungsfall zu punktverlußt fürt, werden sie sich dem anpassen. Ich könnte da genauso sagen, das ein schläger, der aus einer entfernung vom 1-2 metern auf den tisch geworfen wird ist nicht unsportlich, sondern lediglich eine zielübung mit hangelenkeinsatz . Bei mir giebts da sofort ne verwarnung und im wiederholungsfall gelb. Während der Punktspiele in denen ich als OSR in der halle bin, fliegt kein schläger mehr. bei meinem ersten einsatz war das noch anders. jetzt wissen sie das ich das nicht durchgehen lasse und siehe da es macht keiner mehr.